Sportuhr mit GPS und Pulsmesser + länger Akkulaufzeit

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo, ich nutze derzeit eine Forerunner 230 die ich sowohl bei Jogging, radeln und auch sonst im Alltag trage.
Bisher war ich mit dem Teil sehr zufrieden, doch nun ist langsam der Akku platt.
Ich suche einen geeigneten Nachfolger mit ähnlicher Bauform, GPS, Pulsmesser und langer Akkulaufzeit im reinen Uhrenmodus.

Welche Geräte könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank.
 
Ok ich vergaß zu erwähnen, dass sich die neue Uhr in einem ähnlichen Preisbereich befinden sollte. Also bis 250€.
 
Moin, ich kann Dir die Polar A430 empfehlen. kostet etwa 150€ und ich bin damit rundum zufrieden. Ist nur optisch nicht die schönste Uhr, aber sie funktioniert 1a.
 
Warum nicht bei Garmin bleiben?

Da gibt es einige Alternativen:

Forerunner 235 - zwar nicht mehr das neueste Modell aber nur für Laufen ausreichend

Vivoactive 3 - eher "Multisport" als Sportuhr mit Touchscreen

Forerunner 645 - bewährte Bedienung über Knöpfe, VO2MAX, Erholungszeit, Garmin Coach usw.

Die letzten beiden gibt es alternativ auch als "Music" Version zum Speichern und Wiedergeben von Musik über BT Headset.
Akkus halten bei beiden ca. 1 Woche je nach dem was man macht.
Sind auch immer wieder im Sale zu haben.
 
log11 schrieb:
Hallo, ich nutze derzeit eine Forerunner 230 die ich sowohl bei Jogging, radeln und auch sonst im Alltag trage.

Jetzt Dir jetzt um eine Sportuhr (vllt. gar Multisport) oder eher um den Fitnessbereich? Das wird mir nicht so ganz klar aus Deinen Anforderungen.

Ich hatte mir die Garmin 920 XT mit Pulsgurt vor über einem Jahr für ca. 150€ gebraucht gekauft und es nicht bereut. Allerdings ist mein Schwerpunkt Triathlon (die Uhr ist auch gut fürs Kachelzählen im Schwimmbad) und die Fitnessfunktion (Schritte zählen im Alltag) habe ich ausgeschaltet.
 
Die Uhr soll eher als Sportuhr und weniger als Smartwatch genutzt werden.
Wichtig ist mir guter Tragekomfort und lange Akkulaufzeit. Ach ja und ich mag eher runde Uhren.
Die Forerunner 235 hatte ich auch schon im Visier. Nach 1, 5 Wochen ging die aber zurück, ich empfand den aus dem Gehäuse hervorstehenden Pulsmesser als sehr unbequem. Inzwischen soll es aber auch Sensoren geben, die eben in der Uhrenrückseite eingearbeitet sind.
 
Dann schau dir wirklich aml die Forerunner 645 an. DA ist der Pulssensor minimal "erhaben", würde eher sagen so gut wie gar nicht. Und die ist auch eher Sportuhr als Smartwatch.

Eine höherwertige FR oder gar eine Fenix halte ich für "too much". (auch preislich)

Günstige Alternative wäre noch eine Withings Steel Sport HR : Pulssmessung am Handgelenk, lange Akkulaufzeit.
Nachteil: Nur connected GPS, das heißt wenn dir die Aufzeichnung der Strecke wichtig ist, muss das Handy mit.
 
Wie wäre es vielleicht mit einer Suunto Ambit 3 ? Kostet so um die 170 Euronen und hat durchweg gut abgeschnitten...
Wie es um die neueren Suunto Modelle bestellt ist weiß ich leider nicht, aber wäre auch von der Marke her ne
Alternative zu den gängigen Garmin, Samsung, Fitbit Konkurenten...
 
Zurück
Oben