News Spotify HiFi: Verlustfreies Streaming startet dieses Jahr

tidus1979

Das kann gut sein. Ist eigentlich auch egal. Solange es Spass macht, Musik zu hören interessiert es mich nicht wirklich, ob ich jedes Detail wahrnehme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@storkstork Probier mal, zwischen Editormodus und WYSIWYG-Modus umzuschalten.
1614805989714.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
kingdomsknight schrieb:
Habe vor Jahrfen mal diesen Blindtest von NPR gemacht und habe an mehreren tagen 5 von 6 FLACs aus den MP3s rausgehört. Habe damals allerdings auch selbst noch Musik gemacht. Heute, 6 Jahre später, schaffe ich nur noch 3/6 mit sehr viel Konzentration. Ist also inzwischen egal.

es kommt auch auf die aufnahme an, die unvollendete von franz schubert, gespielt von einem sinfonieorchester oder die grüze von drake. und selbst das sinfonieorchester kann unglücklich aufgenommen sein, dann bringt auch eine hifi-qualität nichts. man kann es einfach nicht verallgemeinern, weil es so viele verschiedene parameter gibt. ich wäre aber trotzdem froh, wenn die radiosender ihre streams auf 192 standardisieren.
 
spotify kündigt immer nur an und liefert ewig nichts.

Hauptsache die App Version wird immer schlechter.
UI und usability, stellenweise absoluter fail.
 
Hab ja schon länger Deezer HiFi und so langsam zweifle ich auch an Spotify
 
Die Spotify App ist wirklich schlecht. Unübersichtlich, zum Teil unfassbar langsam. Trotz Premium Abo ist eine funktionierende Online Verbindung Pflicht, ansonsten funktioniert das Abspielen beim Starten der App nicht, sofern man nur Edge hat.
Absolut keine Möglichkeit der Anpassung, was mir angezeigt wird. Ich kriege immer irgendwelchen Müll angezeigt, den ich NIE abspiele und muss dann aber nach den 5 Playlists und Podcast, die ich am meisten höre, in den Tiefen der Menüs suchen.

Und neuerdings bekomme ich trotz Abo Werbung vor einigen Sachen.

--> Ich suche nun nach einer Alternative.
 
Was auch noch fehlt, sind Angaben über die App-Anbindung an das Wiedergabegerät. Kommt bei Windows vielleicht endlich WASAPI, bei Android BitPerfect? Kann mein DragonFly im Exklusivmodus mit Spotifi Hifi betrieben werden? Bei TIDAL und co. ist das möglich. Ich fürchte, dass Spotify zwar mit einem attraktiven Preis daher kommen wird, aber diese Features für Audiophile leider nicht bieten wird.
 
Zurück
Oben