News Spotify-Nutzung kann Inklusivvolumen belasten

tombrady schrieb:
80€ monatlich für 2GB in meinem Complete Comfort XL Tarif sind natürlich Peanuts, dafür kann man quasi nichts verlangen:freak:
Das Galaxy S4 gabs kostenlos dazu, wären wir allerdings immer noch bei >65€(hochgerechnet auf die Laufzeit).
...

Wo ist das Problem? Nutze deine Macht als Konsument und boykottiere solche Angebote. Aber nö, solange es Konsumlemminge gibt, die trotzdem jeden Preis zahlen nur um "vorne dabei sein zu können", wird es auch diese Angebote geben.

Aber um es zu boykottieren, muss man ja erst Eier in der Hose haben. Allerdings kann man dann ja nicht im Internet gegen bösen bösen und raffgierigen Konzerne pöbeln, flamen und haten. Fast anonym.
 
xuserx schrieb:
Wo ist das Problem? Nutze deine Macht als Konsument und boykottiere solche Angebote. Aber nö, solange es Konsumlemminge gibt, die trotzdem jeden Preis zahlen nur um "vorne dabei sein zu können", wird es auch diese Angebote geben.

Aber um es zu boykottieren, muss man ja erst Eier in der Hose haben. Allerdings kann man dann ja nicht im Internet gegen bösen bösen und raffgierigen Konzerne pöbeln, flamen und haten. Fast anonym.

Bin privat und beruflich auf T-Mobile und dessen 800MHz LTE-Netz angewiesen, sorry das ich nicht einfach zur Schrottkonkurrenz von Telefonica gehen kann.
Vodafone ist ja btw fast genauso teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber auch einen Vertrag bei der Telekom mit Spotify-Option. Und bei mir wurde des öfteren auch mein Datenvolumen beim Streamen/Downloaden von Musik aufgebraucht. Habe mich daraufhin an die Telekom gewand und die sagten nur das es technische Probleme gibt. Sie konnten mir jedoch nicht sagen, wann das Problem behoben wird. Mir wurde daraufhin kostenlos die SpeedOn Funktion gebucht, wobei für den ersten Monat durfte ich erst einmal zusätzlich Zahlen und im nächsten haben Sie dann mir das wieder gut geschrieben.

Das ging leider einige Monate so, woraufhin ich dann sogar noch von einem anderen Telekom-Mitarbeiter angerufen wurde, ob ich nicht einen größeren Tarif haben möchte, da ich mein Guthaben ja immer aufbrauche. Fand ich sehr dreist, zumal ich dem Herren erklärt hatte das ich nur soviel Verbrauche weil etwas bei denen im Laden nicht richtig läuft. Hat ihn aber nicht sonderlich interessiert.
 
Ultrawurscht schrieb:
Erst wenn solche "Geiz ist geil"-verrückte wie du bereit sind ein entsprechend hohes Datenvolumen auch angemessen bezahlen zu wollen ;)
Naja, die Preise sind teils echt sehr teuer. Nur zum Vergleich, in Kroatien bekommt man 5GB LTE (!) für 6€. Oder Polen: 2GB LTE 5€. (die Beispiele hab ich von MyDealz :D) Die Telekom verlangt für 2GB LTE 27€ im Monat.
 
Ultrawurscht schrieb:
Erst wenn solche "Geiz ist geil"-verrückte wie du bereit sind ein entsprechend hohes Datenvolumen auch angemessen bezahlen zu wollen ;)
Datenvolumen kostet sowohl im Mobilfunk wie auch im Festnetz die Provider nahe null....das sind einfach Fantasiepreise.

Ich warte ja sehnlichst darauf dass Google o.ä. hier mal als Mobilfunker auftritt und dann hört man hier das große Geheule der Provider

Ist wie mit SMS, kostet praktisch nichts, abkassiert wird groß und dann wird geheult wenn ein nahezu gratis dienst (zu dem man stehen kann wie man will) der sms den rang abläuft
 
pcblizzard schrieb:
Und woher willst Du wissen, dass er nicht auch bereit ist mehr zu bezahlen?!

Zumal man für die Spotify-Option schon mehr bezahlt als sonst, also bitte erstmal informieren anstatt irgendein Quatsch zu quacken!
Die Möglich sein HS Volumen gegen Aufpreis zu vergrößern hat er doch bei der Telekom.
 
Na, wenn da die Konkurrenz nicht einen Wettbewerbsverstoß sehen wird....
 
Genau davor warnt jeder, der die Netzbeutralität in Gefahr sieht! Selbst bei solchen "offensichtlichen" Sachen, trickst der ISP rum wo es nur geht! Demnächst kann man bestimmt dann alleine für den Spotify Dienst 3 zusätzliche Datenpakete buchen, um es tatsächlich unabhängig vom sowieso schnell aufgebrauchten Inklusivvolumen nutzen kann.

Super das man aufm Handy LTE hat, was nach 2 Tagen YouTube nutzung ruckzuck aufgebraucht ist!

Normal sollte Deutschland pionier im Fortschritt sein, aber während im Ausland mittlerweile sogar LTE ohne Volumenbegrenzung angeboten wird, sieht das bei uns so aus, das wir demnächst wohl sogar im Festnetz zurück zu 56k zurückkehren!
 
Normal sollte Deutschland pionier im Fortschritt sein, aber während im Ausland mittlerweile sogar LTE ohne Volumenbegrenzung angeboten wird, sieht das bei uns so aus, das wir demnächst wohl sogar im Festnetz zurück zu 56k zurückkehren!
die telekom will sich halt investitionen, die andere firmen aus dem gewinn bezahlen, vom staat bezahlen lassen.
 
Das Streamen und der Download, welche am meisten Datenvolumen verbrauchen, sind kostenlos.
Das Laden von Covern sind wenige KB... Ob die nun berechnet werden oder nicht, erkennen kann man so etwas nur durch Programme. Bemerkbar ist so etwas ganz sicherlich nicht...
 
In turkei sogar im letzten dorf (afyon sulumenli)
Gibts lte und 5 gb fur unter 10 euro. Turkcel...

So geht das deutschland
 
Zurück
Oben