News Mehr „via Funk“-Inklusivvolumen für alle Bestandskunden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Die Deutsche Telekom hat allen Kunden, die ihren „Call & Surf Comfort via Funk“-Tarif vor dem 5. Dezember 2013 abgeschlossen haben, monatlich zusätzliche 30 Gigabyte Inklusivvolumen zugesprochen. Das Angebot gilt ab März. Das zusätzliche Inklusivvolumen steht jeweils zum Monatsanfang bereit.

Zur News: Mehr „via Funk“-Inklusivvolumen für alle Bestandskunden

code²

Lt. Commander
jetzt noch bitte Vodafone und es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung!

dMopp

Banned
Schon merkwürdig, dennoch erhalten Kunden damit keine Flatrate, auch wenn diese beworben wurde. Dennoch wohl der aktuell beste LTE Tarif ;)

MinionMaster

Lt. Commander
Sehr gut! Ich hoffe sehr, das Vodafone auch nachzieht. Ich muss mit 20 GB im Monat auskommen und dass ist (ohne irgendwelche Download/Streams) arg eng.

Daher hoffe ich, dass der Branchen"primus" auf andere abfärbt.

VG
Mp

Chillaholic

Fleet Admiral
Vielleicht noch die Telekom in der Überschrift erwähnen?

wop

Lt. Commander
„Nach allem, was wir wissen, sind es nicht die deutschen Sicherheitsbehörden, die Grad und Maß bei der Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit aus den Augen verloren haben.“

Letztlich wurde dieser Passus in das Positionspapier (PDF-Datei; S. 1) aufgenommen, allerdings nur unter erheblichen Protest von US-Unternehmen wie Google.
Dass Google da beleidigt ist, ist verständlich. Denn richtig muß es heißen:
Nach allem, was wir wissen, sind es nicht die deutschen Sicherheitsbehörden, die Grad und Maß bei der Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit aus den Augen verloren haben, sondern Google kann und muß als Wegbereiter von massenhafter Überwachung und Speicherung anerkannt werden.

Nur indem Google alle Menschen bzw. deren Privatsphäre jahrelang mit Füßen getreten hat, und diese somit unempfindlich für die Massenüberwachungen machte, ist es der NSA u.Konsorten möglich ohne landesweiten Rebellionen ihrem schmutzigem Geschäft nachzugehen. :o

Patrick90

Banned
die kommen so oder so an euer Geld. macht euch da mal keine sorgen

Zuletzt bearbeitet:

Tranceport

Captain
Da tun mir die Menschen leid, die auf diese "via Funk" Tarife angewiesen sind. So ein Hickhack will sich doch niemand antun. Aber vermutlich immer noch besser als DSL Light!

Doctor Strange

Lt. Commander
Ist schon mal ein feiner Zug mit dem gratis Zusatzvolumen :)
Trotzdem bleibt "Call & Surf via Funk" nur ein Notbehelf in meinen Augen ;)

chrisnx

Lieutenant
Ein begrüßenswerter Schritt, auch wenn es dennoch zeigt, wie stark wir infrastrukturell hinter Ländern wie Japan z.B. zurück hängen.
FTTH ist wohl zu große Zukunftsmusik.

aurum

Imperator Caesar
Mal sehen wann die ersten LTE Masten überlastet sind. Vor allem LET 800 ist sehr gefährdet ... ob das gut geht ^^

Cool Master

Fleet Admiral
Schon mal ein guter Schritt, in Zeiten von immer größeren Daten allerdings weiterhin zu wenig. 60 GB ist praktisch nichts.

Ich bin nicht mal gegen eine Drosselung (wobei das natürlich super wäre) aber auf eine angemessene Drosselung könnte man setzen. Sprich nicht auf 64 oder 384 KBit runter sondern auf ~2 Mbit damit fährt man heute sehr gut. Man kann selbst 720P mit ein wenig buffern ohne Probleme anschauen.

drago-museweni

Vice Admiral
Das freut mich sehr mit 60GB kann ich schon sehr gut auskommen besser wie 30 da hat man schon viel mehr Spielraum und muss kein Volumen für ein Update zb von BF4 sparen.
Binn auch auf den neuen Tarif gespannt wie der aussehen wird, vielleicht ja noch besser.

Primergy!

Ensign
Mich hat die Telekom gestern mit einer Mail über diesen Umstand informiert. Mit 40GB Inklusivvolumen bin ich jetzt zufrieden. Wenn man bedenkt, dass nach dem Ablauf des Inklusivvolumens dann maximal auf meine (bis zum Wechsel zu Funk) alte DSL-Light Geschwindigkeit von 384k gedrosselt werde, ist für mich alles gut.

DerNiemand

Lieutenant
egal, was die Telekomiker rausbringen/sagen, es ist für mich immer eine Kundenverarsche und -abzocke. Da werde ich NIEMALS Kunde mehr werden

Stunrise

Captain
Ich denke dieses Volumen sollte für 98% der Haushalte ausreichen. 30GB in einem Monat sind 1GB pro Tag, insb. wenn man bedenkt, dass man den PC ja nicht jeden Tag laufen lässt, sollte das reichen.

blakk87

Cadet 4th Year
Ich denke dieses Volumen sollte für 98% der Haushalte ausreichen. 30GB in einem Monat sind 1GB pro Tag, insb. wenn man bedenkt, dass man den PC ja nicht jeden Tag laufen lässt, sollte das reichen.

640k sollten für jederman mehr als genug sein, sage ich mal dazu

4 personen haushalt, 3 rechner, 16er leitung. pro woche sicherlich 12h stream (sc2, youtube etc...)
3x steam, world of tanks ..... da kommst du ohne probleme auf 200-300gb im monat bei "normalem" gebrauch

also mmn kann ide tkom werben was sie will es ist und bleibt ein tropfen auf dne heissen stein, zugegeben für nen SINGLE-haushalt mag es anders aussehn wenn mna online nicht sonderlich aktiv ist

alleine die elderscrolls beta ist gute 30 gb gross plusminus updates

immerhin tut sich langsam was sowohl beim festnetz als auch beim funkausbau, aber die tkom ist locker 10 jahre "zu langsam" damit unterwegs

Mandulli

Lieutenant

mrsaiman

Ensign
Also bei uns im Hause kommen wir im Monat so im Schnitt auf 100gb. Und ich denke es wären eher mehr wenn die Geschwindigkeit zb nen HD stream auf youtube zulassen würde. Frage mich wie du drauf kommst das es für 98% reichen sollte?