News Mehr „via Funk“-Inklusivvolumen für alle Bestandskunden

Ah, Niemand wird niemals Kunde bei der Telekom :D

Ich bin ja mal gespannt, in welche Richtung sich Kabel und LTE angleichen werden. Früher oder später muss es da ja vergleichbare Angebote geben.
 
Aufjedenfall ein Schritt in die richtige Richtung
leider nutzlos für mich da ich nur LTE Empfang bei Vodafone habe
Hoffe die ziehen bald nach oder die Telekom baut ihr Netz aus
 
mrsaiman schrieb:
Also bei uns im Hause kommen wir im Monat so im Schnitt auf 100gb. Und ich denke es wären eher mehr wenn die Geschwindigkeit zb nen HD stream auf youtube zulassen würde. Frage mich wie du drauf kommst das es für 98% reichen sollte?

Weil er denkt wie ein Single, denn da würde es einigermaßen ausreichen. Aber in einem 4-Köpfigen Haushalt (oder noch mehr), welche auch die Erfindungen unseres technologischen Zeitalters nutzen, sieht die Sache schon ganz anders aus

aurum schrieb:
Mal sehen wann die ersten LTE Masten überlastet sind. Vor allem LET 800 ist sehr gefährdet ... ob das gut geht ^^

Immer wieder das gleiche Uralt-argument. Es gibt so gut wie keine Überlastung mehr, meist liegt diese gerade mal bei 30%, selbst zu Stosszeiten oder nach Aufhebung der Drossel im Abrechnungszeitraum kommt es zu keinem Engpass. Im Februaranfang hat die Modulaufrüstung zu LTEA begonnen, somit sind konstant hohe Geschwindigkeiten garantiert. Eine langsame Verbindung kann viele Ursachen haben und hat nicht immer mit LTE zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon eine gute schritt , aber immer noch nur 60 gb als Max , ich bin mit 2000 ram noch unterwegs und bin monatlich bei mindestens 300 gb obwohl nur 2 mbit vorhanden ist .
 
Äh das reicht auch für jeden nicht der ab und an gescheite streams schaut..... Wenn jeden tag 30 mins in hd gestreamt werden siehts aber ziemlich mau aus. Klar solange man nur auf Amazon einkauft alles kein thema. Ich persönlich würde mich ja derzeit überhaupt über i-net freuen, seit uns vodafone vor 3 monaten "ausversehen" vdsl gekappt hat (der tarif wurde billiger, da hat sich wohl einer gedacht das es kein vdsl mehr ist) hatten wir bis vor 3 wochen dsl 2000 und seit dem sie seit 1 monat versuchen vdsl wieder anzuschalten haben wir gar kein i-net mehr bzw. nur noch über einen kostenlosen surf stick.....

Meiner Meinung nach sind alle Provider die gleichen Schweine, stress kannst du bei jedem haben. Wir hatten vor vielen Jahren mal über 1/2 Jahr nur Ärger mit der Telekom, deshalb der wechsel. Mal schauen, ich hoffe das wir jetzt die bestätigung bekommen das wir kündigen können und dann zu einem anderen anbieter gehen können.

Mfg
PaWel
 
Ich hätte mich zwar über eine Anhebung der Drossel auf 2Mbit mehr gefreut aber es gibt zumindest etwas! :)
 
es ist und bleibt ein anfixen.

ich hab 75 mbit down mit LTE, das ist soo der abfuck..

das einzige wo man die Verbindung nutzen kann, hat sich nach nichtmal 2 Tagen erledigt weil die trafficbremse greift - super.

ob nun 30 oder 60 ist eigentlich hupe, mein vorredner zeigt ja schön was heute "normaler" traffic ist.
 
Neukunden, die einen der Tarife erst am oder nach dem 5. Dezember 2013 abgeschlossen haben, müssen hingegen weiterhin mit dem geringeren Inklusivvolumen auskommen.

Na toll, und wir haben vor 3 Tagen einen Tarif mit 30GB Volumen abgeschlossen...
Wären wir doch von Anfang an zur Telekom. Vodafone LTE hat hier leider viel zu viel Probleme gemacht :(
 
dMopp schrieb:
Schon merkwürdig, dennoch erhalten Kunden damit keine Flatrate, auch wenn diese beworben wurde. Dennoch wohl der aktuell beste LTE Tarif ;)

ja und das ist bei 1&1 und Kabel Deutschland schon lange so und keiner beschwert sich darüber ,
die werben ebenfalls mit Flat die keine Flat ist so drosselt KD z.b , pro Tag ab 10 GB runter und keiner meckert darüber
 
gloss schrieb:
so drosselt KD z.b , pro Tag ab 10 GB runter und keiner meckert darüber

Weil es nur P2P ist... Ich habe selber Freunde und Kollegen bei Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitymedia die wurden noch nie gedrosselt - eben weil kein P2P betrieben wird.
 
das ist doch unsinn, die drosseln einfach noch nicht weil ihre Kapazitäten noch nicht ausgeschöpft sind und/oder weil sie dadurch mehr Kunden anlocken wollen. Oder weil es mehr kostet zu drosseln als es nicht zu tun, sobald sich das ändert wird auch da gedrosselt.

ich habe seit Jahren keine P2P Verbindungen mehr, sofern du clients wie torrent oder ähnliches meinst.
lediglich steam und die updates von manchen Games laufen p2p weil der client es vorgibt.
 
Ich frage mich warum die "Mobil-Tarife" davon nicht betroffen sind - die wurden schließlich auch als "Flatrate" verkauft.
 
@kai84

Weil Laut Gesetzgeber Mobiles Internet keine alternative zu DSL ist. LTE gehört aber zum Breitband ausbau Paket.
 
Zurück
Oben