TeamViewer Motive 3

Spotify oder Alternative?

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mir einen Musikstreaming Dienst zu abonnieren. Mein erster Gedanke war Spotify, aber ich wollte mich zunächst mal nach Alternativen umhören. Wichtig ist mir, dass ich nicht irgendwas abonniere und dann Sachen darauf nicht finde, zB unbekanntere Künstler, und außerdem möchte ich auf allen meinen Geräten auch offline die Musik abspielen können, wenn möglich sogar Zugriff auf die Files selbst,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen =)

gruß nemesis

Hi,

eine bessere alternative zu Spotify wirst du nicht finden, mir ist nicht bekannt das jemand mehr Major Labels unterm Dach hat als Spotify.

Trotzdem wirst du das ein oder andere nicht finden, letztlich geben die einzelnen Künstler ihre Werke frei.

Westerwelle stinkt! ;)

Gruß X23

Okay, danke, dann werd ich mir das morgen mal zulegen...

@OT: Das einzig blöde wenn die endlich weg sind wird sein, dass die FDP Witze dann beginnen auszusterben... und die Satire muss sich ein neues Hauptthema suchen :D

Den direkten unverschlüsselten Zugriff auf die Dateien kannst du vergessen. Ich weiß nicht wie das bei allen Diensten gehandelt wird, bei spotify (und simfy?) werden alle Offline-Dateien aber in einer verschlüsselten sql(?) Datenbank gespeichert.

An Alternativen fällt mir zuerst simfy ein, aber auch Napster bietet schon lange eine Musikflatrate an. Die monatlichen Kosten sehen für den Mobilen Zugriff wie folgt aus.

Spotify Premium: 9,99 € / Monat (Musik ist auch im Ausland verfügbar, Offline-Modus sowohl für PC als auch Smartphone, Teile des Musikkataloges in 320kbit verfügbar)
Simfy Premium Plus: 9,99 € / Monat (Offline-Modus sowohl für PC als auch Smartphone)
Napster Musik-Flatrate + Mobile: 12,95 € / Monat (Offline-Modus sowohl für PC als auch Smartphone)
Sony's Music Unlimited: 9,99 € / Monat (Offline-Modus für Smartphone bis 6GB?)
JUKE: 9,99 € / Monat
Rdio: 9,99 € / Monat

Alleine vom Funktionsumfang her würde ich dir zu Spotify raten, allerdings kenne ich nicht alle der aufgeführten Dienste persönlich und die kurze Funktionsliste ist sicher nicht komplett. Der Preis ist bei allen fast Anbietern identisch und die Musiksammlung sollte eigentlich überall bei über 10 Millionen Titel betragen. Spotify, simfy und Napster haben 15 bis 16 Millionen in ihrem Archiv, von anderen Anbietern kenne ich die genauen Zahlen nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich nur Spotify und simfy vergleichen, einen großen Unterschied zwischen den Musikarchiven konnte ich dort aber nicht erkennen.

Abschließend könnte man auch noch Musicload Nonstop erwähnen, dafür gibt es meines Wissens nach aber keine Smartphone-App.

Vielen Dank für die Zusammenfassung, dreamy_betty, schaut echt aus, als wäre Spotify das beste für mich, habe grad gemerkt, dass ich sogar noch einen Account habe, der ohne Facebook auskommt :D

Und es gibt noch Deezer das für € 4,99 im Monat unbegrenzt viel Musik streamen lässt und für € 9,99 im Monat zusätzlich offline auf Smartphone und PC verfügbar ist.
Deezer hat auch einen sehr großen Musikkatalog und ein sehr gelungenes UI.

Hi,

haben die Angebote Laufzeiten? Wenn nicht einfach mal durchtesten und mit Glück bleibt man gleich bei einem Anbieter hängen der einen befriedigt ;)

Deezer hat ~13Mio. Titel, da haben Spotify und Simfy 2-3 Mio mehr.

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Rdio hat einen 4 Wochen Testaccount. Den habe ich zur Zeit laufen, die Software läuft zur Zeit auf einem Ipad/Sonos, Ipod und einem Android Handy und läuft sehr gut.
Die Daten werden auch verschlüsselt, das scheinen alle zu machen, auch Napster.

Ich bin am Überlegen den zu behalten.

Deezer kann nur auf einem Mobilteil und einem PC verwendet werden.

Ich höre nur noch auf

http://www.usercharts.net

Die Seite ist 100% kostenlos, wird von einem Studenten entwickelt und man sieht wirklich, dass er auf das Feedback der Leute eingeht.

Schreibe ihm wöchentlich eine Mail mit den gefundenen Bugs und vielleicht interessanten Features und er setzt es wirklich sehr schnell um.

LG

Bevor ich nen neuen thread aufmache, Frage ich lieber glei mal hier.^^

Was gibt es für Musik angebote bei Spotify und Simfy? Nur Mainstream Charts Musik, oder auch eher was Richtung Electro, D&B und Dubstep?

Zurück
Oben