Spracherkennungssoftware Windows 8

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.756
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen oder günstigen Spracherkennungssoftware für Windows 8.

Es geht nur um die Aufzeichnung von Sprache aus einer Audiodatei. Das ein gewisser Aufwand für Fehlerkorrekturen benötigt wird ist mir bewusst. Es geht darum, dass es 100h-Material sind, die transkribiert werden sollen und das innerhalb einer gewissen Zeit und mit wenig "Personal". Es liegt kein Augenmerk auf Betonung oder Lautsprache.

Habt ihr einen Tipp?

Viele Grüße
Mp
 
Windows hat für Spracherkennung schon ein mächtiges Tool integriert (und sehr viele andere Lösungen greifen auf das System zurück)

Zufinden unter:

Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Spracherkennung
 
Danke für eure Beiträge. An das interne Tool hab ich gar nicht gedacht. Werde ich mal antesten.

Über dragon bin ich auch schon häufig gestoßen, ist aber fast schon ein bisschen zu teuer - aber ich werde es im Auge behalten.

VG
 
Zurück
Oben