• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sprachumstellung

Frag mich jetzt nicht wo der link mit der Info steht aber das geht nicht.

Edit gefunden:
Hier auf Gamestar

Kurz und knapp:

Wer die deutsche Version von Black Ops gekauft hat, muss auch die deutschen Sprecher ertragen. Andere Sprachversionen fehlen auf der DVD, ein Umstellen über Steam funktioniert nicht

Ebenso wird das awohl auch für die Cut Version gelten.
Daher ist der link wohl illegal. Also lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wann hören diese Fragen denn endlich auf? Wieso wollen einige Menschen es einfach nicht raffen?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ALLES was nicht die in Deutschland gekaufte USK Version ist, ist ILLEGAL und man kann theoretisch dafür eine Steam- oder Spielsperre erhalten. Ist auch schon geschehen, auch in früheren Spielen. Zugegebener Maßen eher selten. Also muss jeder selbst entscheiden, ob er sich dem Risiko aussetzen will.

Klar soweit?

Wenns halt so ist.

In jedem Thread der hier im Unterforum Call of Duty ist, gibt es immernoch täglich die gleiche Frage, ob man nicht für dies und jenes gebannt werden kann...

Wo hast du deine logik her? Treyarch, valve, steam oder was weis ich wers letzlich entschieden hat, sperren die reguläre aktivierung der uk/us versionen und du behauptest das aktivieren mit hotspotshield, vpn oder das benutzen eines "rustoeng"-hacks sei legal? Meine güte, vllt solltest du dich lieber mit barbie beschäftigen

Um das Spiel Uncut zu "patchen" gibts auch nen einfacheren Weg;)
Man kann auch einfach in der "localization.txt" statt "german" einfach "austrian" hinschreiben und siehe da, das Spiel ist uncut.
Funzt wunderbar;)

@ dm.magezt

Es geht nicht um cut oder uncut, sondern um die Sprachumstellung (Deutsch -> Englisch)

mfg Galle

wiso wollen alle uncut?
wer mp spiel dem ists egal und wer im sp gern folter sollte mal zum onkel doktor gehen.

Es geht vielen, inklusive mir, so dass sie die deutsche Syncro absolut fürn A**** finden.

pstar1988 schrieb:
[...]
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ALLES was nicht die in Deutschland gekaufte USK Version ist, ist ILLEGAL und man kann theoretisch dafür eine Steam- oder Spielsperre erhalten.
[...]

Hast du dafür irgend einen Beleg?
Es ist in Deutschland absolut legal die Version aus Österreich oder England zu besitzen und zu benutzen. Der Vertrieb der englsichen Version ist aufgrund der verfassungsfeindlichen Symbole nicht erlaubt. Nicht so der Vertireb der Version aus Österreich, selbst nach einer wahrscheinlichen Indizierung ist der Vertrieb (unter strengeren Voraussetzungen, wie z.B. Verkauf nur auf Nachfragen des volljährigen Käufers) weiterhin erlaubt, nicht aber das Werben für diese Version.

Dass die UK-Version nicht über Steam aktiviert werden kann (zumindest nicht legal) ist richtig und auch verständlich, weil sonst Steam, Treayarch, etc., aufgrund der verfassunsgfeindlichen Symbole rechtlich belangt werden könnten.

Bei der Aktivierung der PEGI-Version nach einer Indizierung kann ich nicht genau sagen wie es rechtlich aussieht. Theoretisch könnte Steam ja nur den Verkauf über ihre Platform stoppen, aber wenn sich jemand das Spiel beim Händler seines Vertrauens legal kauft, wäre eine Aktivierung weiterhin möglich, da der Verkäufer ja schon die Volljährigkeit des Käufers kontrolliert haben muss.

Zur Sprachumstellung, in MW2 haben es viele Leute gemacht und ich habe noch von keinem Fall gehört der deswegen gebannt wurde (aber ich glaube dass in MW2 so gut wie niemand gebannt wurde egal was er gemacht hat:D).
Bisher habe ich auch noch von keinem Ban deswegen in BO gehört.
Ich werde mir auf jeden Fall auch die englischen Sprachfiles holen, denn die deutsche Syncro ist einfach nur grottig.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben