News SpreadKDE und KDE 3.5.1

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Nachdem vor kurzem der in Deutschland weit verbreitete Unix/Linux-Desktop KDE (K-Desktop-Environment) eine neue Werbeplattform a la SpreadFirefox spendiert bekommen hat, haben die Entwickler des OpenSource-Projektes ihre Version 3.5 einem Update unterzogen und das Ergebnis als KDE 3.5.1 zum Download freigegeben.

Zur News: SpreadKDE und KDE 3.5.1
 
Hehe sehr gut :)

# emerge sync && emerge -uD world

Bin ja mal gespannt, ob's jetzt besser läuft!

MfG
 
also ich persönlich finde viel spannender, was da mit koffice 1.5 auf uns zu kommt und da insbesondere krita. ist schon echt wahnsinn, was die in der kurzen zeit zu stande gebracht haben.
 
Naja, muss noch n bissl warten, bis es KDE-SUSE Pakete gibt. Aber freu mich schon drauf. Obwohl mir noch keine Fehler bei der 3.5er Version aufgefallen sind. Aber optimierungen in der neuen Version klingt immer gut in meinen Ohren ;-))
 
"Details zu den Änderungen haben die OpenSource-Hacker in ihrem Changelog dargelegt"
Also ich glaub, dass der Ausdruck "OpenSource-Hacker" ein bisschen dreist ist...
Sie sind normale OpenSource-PROGRAMMIERER!
 
Auszug Lexikon:
Hacker - hier ähnlich erfahrener Bastler

Verwendet für Personen mit weitreichenden Kenntnissen der Wirkungsweise von Technik. Ein Hacker kann aus dieser Kenntnis meist auch die Antworten zu Anwendungsfragen herleiten, auch ohne direkte Vorerfahrung. Durch die Fokussierung auf Wirkungsweise kann die Antwort für reine Benutzer eines technischen Systems unbefriedigend ausfallen.
Hacker, Coder, Programmierer - Menschen die unermüdlich Code in den Computer hacken (programmieren). Du verwechselst jetzt wahrscheinlich Hacker mit Cracker (Menschen die Computer-Sicherheitsbarrieren brechen / cracken). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
ausserdem kommt die bezeichnung hacker aus der opensource szene. opensource programmierer bezeichnen sich selbst als hacker. so nennen sich die linux entwickler beispielsweise kernel-hacker.

mit dem begriff wie er in den medien verwendet wird hat das wiegesagt nix zutun....
 
fs2004 schrieb:
"Details zu den Änderungen haben die OpenSource-Hacker in ihrem Changelog dargelegt"
Also ich glaub, dass der Ausdruck "OpenSource-Hacker" ein bisschen dreist ist...
Sie sind normale OpenSource-PROGRAMMIERER!

Hacker ist bei Leuten, die die wahre Bedeutung kennen, also nicht die verblödete Masse der Bevölkerung, durchaus als großes Kompliment zu verstehen.

Die Bezeichnung "Programmierer" hingegen wird auch oft eher abschätzig verwendet, für Leute, die nur Code runterprogrammieren, aber sich nicht mit Software-Design und Modellierung beschäftigen. Solche Leute wird es sicher beim KDE-Projekt auch geben, aber ohne gute Software-Architekten wird solch ein großes Software-System nichts.

--Thomas
 
Zurück
Oben