News KDE 3.5.2 freigegeben

ich arbeite immernoch mit der 3.1.4 - warum ändern wenn alles gut läuft?
 
wenn er ne stable-distribution benutzt, dann sollten zumindest wichtige bugfixes ihren weg dahin finden
 
Mittlerweile scheint es sehr ausgereift zu sein, denn jedesmal wenn ich aktualisiere frage ich mich "hmm, was hat sich denn nu verändert?"

Will sagen, ich werde wohl nicht updaten, es sei denn eine Distribution spült das bei der nächsten Neuintallation mit auf die Platte.
 
Bei bspw. Amarok hat sich bspw. seit 3.1 ne Menge getan, auch bei Koffice und natürlich auch bei KHTML. (mit Konqueror kleiner als 3.2 würde ich heute nicht mehr surfen wollen) ;)
 
alein der performance sprung seit kde 3.1 macht ein update eigentlich absolut notwendig...

das du mitlerweile keine änderungen mehr bemerkst liegt daran das es beim kde projekt in micro versionen keine neuen features gibt. neues gibts also erst wieder für kde 4.0, soweit es nicht doch noch ein kde 3.6 geben wird...
 
@7: amaroK ist meines Wissens nicht Teil von KDE.

KDE hat mittlerweile einen Zustand erreicht, den man als sehr stabil und alltagstauglich bezeichnen kann. Auch deshalb fällt die Warterei auf das jetzt schon hochgelobte KDE 4 etwas einfacher ;)
 
bei mir geht leider seit der neuen version akregator nicht mehr. kann das jemand bestätigen? habe kubuntu dapper.

ansonsten ist kde schon nicht schlecht, aber es gibt immer noch einige kinderkrankheiten. was mich am meisten nervt ist, dass manche programme erst beim 2 oder 3 klick richtig starten. sowas kann doch echt nicht sein.
 
@10) es haengt nicht von kde ab, aber von kde-env und kdelibs

ich persoenlich finde KDE etwas ueberladen, besonders was die Speicherbelegung angeht
 
@10: Nein, NOCH nicht ;)

siehe hier (etwas weiter unten): http://de.wikipedia.org/wiki/K_Desktop_Environment

Zitat: "Der Musikspieler amaroK, der nicht zu KDE gehört, aber eines der beliebtesten KDE-Programme ist, kann Informationen über Interpreten aus der Wikipedia mit Hilfe eines eingebetteten Webbrowsers anzeigen [...]"

Allerdings wird amaroK wohl definitiv in KDE 4 einfließen, wird ja jetzt schon von den Machern unterstützt. Allerdings ist es im Moment noch nicht Teil des KDE Multimedia Packets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Grad fertig kompiliert :)
Bei solch kleinen Versionssprüngen wird man wohl in der Regel nichts besonderes merken, es sei denn man plagt sich mit einem Bug rum der endlich behoben wurde. Von KDE 3.1.x zu 3.5.x sollte allerdings deutlich spürbar sein.

@schimi
Das Programme erst nach mehrmaligem starten richtig laufen kann ich nicht bestätigen. Ich denke hier handelt es sich um ein individuelles Problem deiner Installation.
 
@aki

nein das glaub ich nicht. vielleicht liegt das aber auch an kubuntu u nicht direkt an kde. habe jedenfalls schon mehrmals kubuntu installiert, auch verschiedene versionen u es ist immer aufgetreten.
 
Hab letztens auch die 3.5.2 direkt upgedatet (geht mit yast update ja, bei richtiger Einstellung der FTP Quelle ;)) und klappt bestens.

Kann ich empfehlen, da wie gesagt, viel Bugfixes gemacht wurden ...
Also keine Hemmungen .... :)
 
Von welchen bugfixes haste denn am meisten profitiert, was lief den bei 3.5.1 nicht so gut?

MfG
Msp2601
 
Zurück
Oben