Spricht was gegen folgenden Samsung-Fernseher...

ein sehr modernes gerät, gut für die zukunft gerüstet nur der preis spricht dagegen warte lieber vllt 3-6 monate dann wird sowas schonmal gut un gerne 300 euro billiger aus eigener erfahrung -.- hab auch nen samsung Plasma ähnliches model.
aber der strombedarf ist auch nicht zu verachten das muss nan sich immer vor augen halten bei so einem riesen display lieber 32 zoll oder wenn schon die größe dann LG die haben sehr gute geräte (wenn man auf sowas achtet)

fernseher kann nie groß genug sein :D

also rein von den daten schaut der ja super aus, habe selbst 2 samsung fernseher, einen in 32" und einen in 40", und ich bin echt mehr als überzeugt von den teilen!

@Mossberg935

Also der Fernseher soll anstelle unseres jetzigen Röhrenfernsehers eingesetzt werden, er wird also hauptsächlich zum Fern-/DVD-(BlueRay-Schauen verwendet werden. Hin und wieder wird vielleicht mal der Laptop übe rden HDMI Eingang angesteckt, aber das dürfte dann die Ausnahme bilden.
Allerdings würde ich den PC so einrichten, dass vom Fernseher aus auf am PC freigegebene Ordner zugegriffen werden kann - sofern möglich.

@Shk666
Also es sollten schon um die 46'' sein, da unser Sofa recht weit vom Fernseher entfernt steht.
Die LGs habe ich allesamt vorneweg ausgeschlossen, da sie einen teils deutlich höheren Stromverbrauch haben als der ausgewählte Samsung, bzw. ab 286 Watt erst beginnen.

nun gut wenn das so ist dann ist der fernseher grenzenlos zu empfehlen man zahlt sich trotzdem dumm un dappisch dran ^^ sry für den ausdruck aber besser kann man es nciht sagen lol

Also er wird vermutlich sowieso frühestens in 2-3 Monaten bestellt werden, wenn da der Preis noch weiter sinkt, ist's umso besser.

Freue mich jedenfalls, dass es an diesem Gerät anscheinend nichts großartig auszusetzen gibt! :)

PS: Wie sieht's eigentlich mit'm Support bei Samsung aus?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe frage...

Bei den technischen Daten (zumindest auf geizhals direkt) gibt es einen Punkt

"DivX-Unterstützung"

Was soll mir das denn bitte sagen? Wozu brauch der Fernseher denn eine DivX-Unterstützung? Kann ich dadurch über USB DivX kodierte Files abspielen oder wie?

Weil ansonsten übernimmt das ja der DVD-Player oder der Streamer...

Gruß,
fooX

Also mit dem Fernseher kannst du nicht viel falsch machen und ich prophezeie dir mal, dass du sehr viel Spaß mit dem Teil haben wirst.
Meine Eltern haben sich vor nem Monat den "kleinen Bruder" von dem Modell gekauft, das du dir ausgesucht hast und der Fernseher is einfach der Hammer!

Der einzige Negativpunkt, ist, dass unser Modell bei einigen Videoformaten rumzickt (vor allem bei HD Formaten), wenn man sie vom USB Stick aus abspielt.
Aber in der Gebrauchsanweisung stehen die unterstützten Codecs usw. und so ein Video is ja ziemlich schnell konvertiert, von daher kann ich eigentlich ne klare Empfehlung aussprechen. :)

foox schrieb:
Kann ich dadurch über USB DivX kodierte Files abspielen oder wie?
ja, genau das kann man und das ist imo eine echt geniale Funktion
btw es gehen auch andere Formate, nicht nur DivX

@foox
Also wie ich das verstanden funktioniert das dank der "Wiselink"-Funktion bei dem USB 2.0 Anschluss.

Bei den 5er und 6er Modellen lassen sich nur Fotos und Musik abspielen, ab der 7er Version auch Filme u.a. im divX-Format.

EDIT: Siehe einen Post über diesem^^

@Grantig
Also unsere Verwandten haben einen Sony-Fernseher, der keine Geräte ausser von Sony "erlaubten" (--> vermutlich zum größten Teil von Sony produziert) annimmt, also anscheinend weder am LAN- noch am USB-Anschluss...
Dass ein paar Formate nicht abgespielt werden, ist - zumindest für uns - wirklich nur ein geringes Manko :D

Zuletzt bearbeitet:
Also unsere Verwandten haben einen Sony-Fernseher, der keine Geräte ausser von Sony "erlaubten" (--> vermutlich zum größten Teil von Sony produziert) annimmt, also anscheinend weder am LAN- noch am USB-Anschluss...
Ok, das is ja mal echt lächerlich von Sony.

Wie gesagt, das mit dem Videos abspielen über USB funktioniert super und bis jetzt hat der TV jeden USB Stick genommen, den ich angesteckt habe.
Nur externe Festplatten werden nicht unterstützt und NTFS formatierte USB Sticks auch net, aber das sollte eigentlich kein Problem sein.
Also mich störts auf jeden Fall net :D

Oh, externe Festplatten werden nicht unterstützt? Weiß zwar noch nicht sicher, ob wir's benutzt hätte, aber wäre schon nett gewesen, wenn's funktionierte...
Aber laut der Samsung-Homepage werden auch nur Flash-Laufwerke unterstützt, also sind HDDs wohl schon von vornherein ausgeschlossen...

EDIT: Habe mal im Internet gestöbert, anscheinend werden externe Festplatten schon unterstützt, allerdings müssen diese im FAT32-Format vorliegen, was insbesondere bei Datein, die größer als 4 GB sind, ein größeres Problem darstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber in der Gebrauchsanweisung steht drin, dass Festplatten generell nicht funzen.
Ich hab auch nirgends ne externe HD, die auf FAT32 formatiert ist, sonst hätt ichs schon lang mal ausprobiert.
Aber ich denke das is nicht nur eine Frage das Filesystem, sondern auch eine Frage das Treibers.

Aber ich hab mir jetzt extra nen 8GB USB Stick gekauft und der reicht dicke.
Und USB Sticks werden einem zur Zeit vom Preis her sowieso hinterhergeschmissen.

EDIT: Aber dein Modell is auch ein bisschen besser ausgestattet als unsres, also kanns gut sein dass das trotzdem geht

Zuletzt bearbeitet:
Doch Festplatten werden auch erkannt, bei Samsung zumindest!

Ich würde wenn überhaupt die 78er nehmen, da die eine nochmals verbesserte Bildtechnik haben, während die 75er dieselbe Bildtechnik wie die 6er Reihe haben, nur mit erweiterten Multimedia-Funktionen aufwartet. (Hat zumindest der nette Mann mit dem roten Hemd gesagt)

Hab die beiden auch live im MM gesehen einen Unterschied konnte ich (zumindest bei den 40"-Geräten) nicht erkennen.

Also so ein Samsung wäre auch nicht schlecht, und ist sogar günstiger als der vvon mir orgeschlagene.
Der Stromverbrauch ist allerdings mit 310 Watt im Betrieb angegeben, was 70 Watt mehr sind als bei der 75er Serie. Kann man diesen Angaben überhaupt vertrauen, also zumindest im Hinblick darauf, welcher Fernseher mehr verbraucht?

Ahja, und ich hätte noch eine Frage:
Ich habe nun nachgemessen, der Sitzabstand beträgt 4,70 Meter. Was wäre denn dafür die optimale Größe? Ist 46'' schon überdimensioniert, und ein 42''er wäre geeigneter, oder ist ein 42''er schon fast zu klein?

Zurück
Oben