• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spring Warm-up: Auch GOG lockt mit einer Frühlings-Rabattaktion

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, LuckyMagnum, Hellyeah und eine weitere Person
Auch hier gilt: Wenn jemand ein Spiel in der Liste vermisst, das unbedingt da rein gehört: Meldet euch. :)
 
Leider nichts Interessantes für mich mit dabei, aber danke für die Info.
 
Gibt es bei GOG einen einzigen Tag im Jahr ohne irgend eine Rabattaktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen und gustlegga
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Ach mist, da war ich gestern wohl schon im Halbschlaf und habe das mit Re-Volt verwechselt (leider nicht reduziert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Vitche
GOG steht schon seit 2012 nicht mehr für good old games

Ich finde den Namen der Aktion auch verwirrend. Heißt ja 'Spring Sale Warm Up'. Eventuell geht die richtige Rabatt-Aktion noch los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
angbor47 schrieb:
GOG steht schon seit 2012 nicht mehr für good old games
Finde ich schon, man viele alte Klassiker auf aktuellen BS spielen und es kommen ja immer noch welche dazu. Plus wie zu alten Tagen ohne Kopierschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und Tanzmusikus
Was du findest, spielt keine Rolle. Denn seit 2012 heißt das Unternehmen offiziell GOG.com und nicht good old games. Dabei ist es vollkommen egal, ob dort noch gute alte Spiele zu kaufen sind.

Ausdehnung des Geschäftsfelds 2012​

Nach der Ankündigung, das Sortiment von Good Old Games zukünftig um aktuelle Produkte erweitern zu wollen, erfolgte im März 2012 die Umstellung. Mit Trine, The Whispered World und Legend of Grimrock wurden die ersten aktuelleren Spiele anderer Unternehmen ins Sortiment aufgenommen. Da durch die Ausweitung des Geschäftsfelds die ursprünglich Bezeichnung des Portals (Good Old Games) hinfällig wurde, firmiert das Unternehmen seither ausschließlich unter dem Namen der Website-URL als GOG.com.[30] Mit dem Verkauf von 17.000 Einheiten von Legend of Grimrock innerhalb eines Monates wurde das Modell des Absatzes auch von neuen Spieletiteln von Dritten als erfolgreich eingestuft und die Einführung weiterer Titel von unabhängigen Entwicklungsstudios angekündigt.[26] Ab Oktober 2012 begann GOG.com macOS als zweite Plattform zu unterstützen, beginnend mit einem Angebot von 50 Titeln, welches inzwischen sukzessive erweitert worden ist.[4]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BleifussBilly
Warum schreiben die da "Spring Warm-Up-Sale"?
Kommt da noch ein "Spring Hot-Sale"?
Und dann ein "Spring Cool-Down-Sale"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und gustlegga
Tuetensuppe schrieb:
Gibt es bei GOG einen einzigen Tag im Jahr ohne irgend eine Rabattaktion?
Ähhmmmm, nein ich glaub nicht :D

Dazu kommen dann ja auch noch die Codes die man per Email zugesendet bekommt, wenn man den Newsletter abonniert hat. Da gibts dann zusätzlich für manche Games noch Rabatte, die der normale Storebesucher auf der Webseite nicht sieht. Hin und wieder kommt da dann eben eine Mail.
Stört mich auch nicht, manchmal ist was interessantes dabei, und sonst könnt ich ihn ja abbestellen.
Gratisgames würde man ja auch mitbekommen wenn man den Schnäppchentrhread hier im Forum abonniert.
Das sieht dann zB so aus:
gog.jpg
Mit dem Rabattcode kostet mich dann zB Warhammer 40k Relics of War nur €2,99
gog1.jpg
während der Preis im Store der reguläre ist ist wie man zB hier sieht wenn ich nicht eingelogt bin und nur normal auf die Seite gehe statt über den Link in der Email mit dem Rabattcode. :)
gog2.jpg
Ergänzung ()

franzerich schrieb:
Warum schreiben die da "Spring Warm-Up-Sale"?
Kommt da noch ein "Spring Summer Hot-Sale"?
Und dann ein "Spring Fall/Autumn Cool-Down-Sale"?
Ich hab das mal jahreszeitlich passend korrigiert.
und zum Jahresende gibts dann Winter Freeze-In Sale :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Tuetensuppe
dev/random schrieb:
Ach mist, da war ich gestern wohl schon im Halbschlaf und habe das mit Re-Volt verwechselt (leider nicht reduziert)
https://rvgl.org/
Das ist wie OpenRA für Re-volt.
Habe Re-volt damit auf meinem Handy durchgespielt (mehrmals!).
Und Split-Screen geht am PC damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, dev/random und gustlegga
Irgendwie ist das Steam Deck meinen Einkäufen bei gog.com nicht gut bekommen.
Spiele fast nur noch auf dem Steam Deck und hab daher kein gog mehr...

Irgendwie schade, dass es keine Plugins für gog und so weiter gibt.
 
Also den Saboteur kann ich wirklich empfehlen, GTA Shooter gegen Nazis. Mit der wirklich grandiosen Idee, von Nazis dominierte Gebiete mit schwarz weiß und depri Stimmung darzustellen.
 
Hm, weiß ich gar nicht, hab das Spiel vor 3-4 Jahren gespielt, muss mal schauen ob das auch gog war.
 
Vitche schrieb:
ein Spiel in der Liste vermisst, das unbedingt da rein gehört: Meldet euch.
Vielleicht nicht unbedingt, aber ich denke Gauntlet Slayer (nicht nur als Co-op Titel) ist ein besseres Angebot als so manch anderer Titel auf der Liste und bei 75% Preisreduktion bei GOG auch ein fairer Preis (ich hatte mir die nicht-Slayer Edition vor Ewigkeiten auf Steam einmal zugelegt als alter Gauntlet 1 (Schneider CPC464) und Gauntlet 2 (Amiga) Spieler und ganz gut Spass mit der Neuauflage des Klassikers, auch wenn die Steuerung gewoehnungsbeduerftig ist.

Das Chris Roberts Spiel Strike Commander von 1993 koennte fuer Retro-Fans ein anderer (heisser) Kandidat fuer die Liste sein. Gespielt habe ich es nie, aber fuer den Preis ist es wirklich ein Retrogame-Schnapper und durchweg als gut bis sehr gut bewertet worden (4.6/5).

Auch das Spiel Robin Hood: Die Legende von Sherwood ist 75% im Preis reduziert, hoch bewertet und damit sehr empfehlenswert fuer Leute denen andere Genrevertreter wie Commandos, Desperados, und Shadow Tactics zugesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben