• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Friday Sale: Auch GoG lockt mit Rabatten und einem Gratisspiel

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Nicht nur auf Steam, sondern auch auf GoG läuft derzeit eine Rabattaktion. Diese ist zwar nicht dem Herbst gewidmet, sondern dem Black Friday, das Ergebnis ist aber das gleiche: Über 6.000 Angebote sollen Spieler in CD Projekts DRM-freien Store locken. Außerdem gibt es derzeit ein Fantasy-Schleichspiel geschenkt.

Zur News: Black Friday Sale: Auch GoG lockt mit Rabatten und einem Gratisspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, dasBaum_CH, PietVanOwl und 6 andere
Von mir gibt’s einen 👍 für „ Globale Konsumfeiertage“ 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Butterhützchen schrieb:
Fast hätte jemand gemeckert, warum nur der aktuelle "Steam Sale" erwähnt wird...;)
Wobei dieses Gemeckere in der Regel zu Recht erfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, KitKat::new(), n8mahr und eine weitere Person
Da es immer mehr auch auf GoG gibt, schau ich da gern vorbei.

Finde ich gut, dass deren Sale ebenfalls erwähnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
@Vitche
In finde in die Liste mit den nennenswerten Angeboten gehört vor allem Jagged Alliance 3 für 30€, was mittlerweile auch halbwegs "reif" sein dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und n8mahr
Nice. Styx ist der bessere Gollum. Hab den Vorgänger auf Steam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9
Leider vernachlässigt GoG Linux, was schade ist, dann DRM-frei und Linuxer wäre sicherlich oftmals sogar gedanklich kompatibler als Steam und Linux. Und ja, man könnte die GoG-Version eines Spiels kaufen und dann selbst per Wine/Lutris/etc Dand anlegen, aber der Komfort von Steam ist da schon klasse und ohne Steam/Valve hätten wir kein Vulkan...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Archivar schrieb:
Und ja, man könnte die GoG-Version eines Spiels kaufen und dann selbst per Wine/Lutris/etc Dand anlegen, aber der Komfort von Steam ist da schon klasse und ohne Steam/Valve hätten wir kein Vulkan...
Der Heroic Launcher für GoG, Epic und Amazon Spiele flutscht eigentlich recht gut und wird stets besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archivar, Randnotiz und shaboo
Ich finde es ja Klasse, wie einausgezeichneter Klassiker (HoMM3) es immer wieder unter die Topverkäufe schafft auf GOG. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
läuft das Game bei euch? bei mir kommt nach dem starten nur kurz ein Intro für den Hersteller, danach minimiert sich das Game in die Taskleiste und läßt sich danach nicht mehr vergrößern.
 
riloka schrieb:
Der Heroic Launcher für GoG, Epic und Amazon Spiele flutscht eigentlich recht gut und wird stets besser.
Das unterschreibe ich so.

Heroic ist mittlerweile echt gut und sogar Cloud Sync funktioniert sowohl bei GoG, als auch mit EPIC.

Habe mir dort Cyberpunk gekauft und sofern gewünscht lässt sich Heroic sogar mit Gamepad steuern, was extra mit Bedacht aufs Deck so gemacht wurde.
 
Würde mich freuen wenn GoG mehr Aufmerksamkeit bekommt... Ist ein super Shop. Finde Exklusivtitel nicht gut, aber denke das wäre hier mal ein gutes Mittel. Steam hats ja so vorgemacht mit HL2/CS vor 20 Jahren? Die Spiele dafür kann CD Project ja scheinbar doch liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Ja da ist ein "bug" bei mir drin gewesen und da muss ich korrigierend hinzusagen: Ohne Steam/Valve hätten wir keinen Direct3D-zu-Vulkan-Übersetzer namens Proton. Ohne die Initiative von Valve (u.a. unter Mithilfe/Mitarbeit von Codeweavers, die hinter dem kommerziellen Zweig Crossover von wine stecken und laaaaangjährige Beitragende zu wine sind) wären wir im Gamingbereich unter Linux sicherlich nicht so weit wie heute.
Zu Vulkan : Das kam bereits vor Proton und liegt bei der Khorons Gorup, so wie Open GL auch.
Zumindest pusht Steam mit Proton auch Vulkan .
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben