Spulenfiepen, anderes Netzteil?

rg88 schrieb:
habe ich denn was anderes geschrieben?
rg88 schrieb:
Mach doch eine Anfrage im Kaufberatungsthread auf, wenn du eigentlich was fĂŒr dich suchst und hier gar nicht helfen willst?
Den Thread mit OT zu kapern ist zumindest nicht das, was man hier normal macht, soweit ich mich erinnere.
hat nichts mit "kapern" zu tun. Ich habe eine Ladung Netzteilhersteller gepostet, die fĂŒr den TE in Frage kommen wĂŒrde. Da kann er sich eins raus suchen was ihm gefĂ€llt und wo er preislich - wo wir das Budget noch immer nicht kennen - gut mit klar kommt.
rg88 schrieb:
Ich hab vorhin nicht ohne Grund gesagt, dass sich ĂŒber Straight Power kein BeQuiet empfehlen lĂ€sst. Die Serie war irgendwie noch nie besonders haltbar und außerdem ist sie maßlos ĂŒberteuert.
Aber du liest meine BeitrÀge ja nicht, wie ich mittlerweile gemerkt habe...
klar habe ich das gelesen 😉 und stell dir vor = du hast 100% recht das die Dark Power maßlos ĂŒberteuert sind allerdings bekommst du gesleevte Kabel mit dazu, fĂŒr die man normalerweise wohl auch noch mal 100€ hinblĂ€ttern muss wenn man die seperat noch haben möchte. Wenn du die Kabel vom Kaufpreis abziehst, sieht die Sache wieder anders aus und wenn du auf sowas keinen Wert legst, lieber selber sleevst oder auf Extensions stehst, gibt es mehr als genĂŒgend Optionen.

Aber es bringt nichts fĂŒr den TE, wenn wir uns hier anzicken und blöd anmachen 😘
ErgÀnzung ()

Nickel schrieb:
Und schreibe ASRock drauf :lol:
tja so ist es, wenn alle mit allen irgendwie irgendwo unter der Decke stecken.
Wer weiß, vielleicht werden alle Netzteile auf dem Markt am Ende in einer einizgen Fabrik in China hergestellt und zum Schluss, kurz vor der Verpackung, entscheidet sich was auf dem Karton steht und was fĂŒr Aufkleber drauf gepappt werden 😂
 
Xavenz schrieb:
Brauche ein Netzteil đŸ€Ș
Zwei einfache Schritte: Schmeiß die Grafikkarte raus und nutze den Rechner ohne diese. Wenn es weiter rasselt ist es sehr wahrscheinlich das Netzteil oder eine weitere Komponente im PC. Oftmals wird aber das Rasseln bzw. Coil Whine durch die Grafikkarte ausgelöst. Nicht selten direkt nachdem der Rechner mit Strom versorgt wird.

Zweiter Schritt wenn das Netzteil ausgetauscht werden soll: Kauf dir ein Netzteil der gehobenen Klasse im Singleraildesign. Hier ist Seasonic sehr gut aufgestellt. Was anderes wĂŒrde ich persönlich nicht empfehlen.

Meine EinschÀtzung: Das Coil Whine lÀsst sich maximal verringern aber nicht beseitigen.
Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Heute kommt das be quiet Straight Power 11 750W 80+ Gold. Verkabel heute Abend alles und teste es dann :)
 
Netzteil gewechselt, 0 GerÀusche mehr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LoneWolf45 und rg88
ZurĂŒck
Oben