Spulenfiepen durch Treiber verursacht?

N

New-Gen

Gast
Hallo

Da ich heute meinen freien Tag hatte hab ich mich mal mit den nervigen Thema Spulenfiepen beschäftigt.

Grund dafür ist meine alte ATI 5850 diese lief Jahrelang ohne fiepen und surren bis dann Treiber Version 12.xx kam…

Hab den Catalyst 11.xx noch mal geladen und siehe da kein fiepen kein Surren ( Test Spiele : GTA4,Bad Company 2 ) ab 12.xx fängt die Karte aber trotz gleicher FPS an zu fiepe und zu Surren

Daraufhin hab ich meine alte Nvidia 8800GTS rausgeholt und siehe da mit den neuen Treiber fiept das ding auch … hatte sie früher auch nie daraufhin die Original Cd rein Treiber drauf siehe da Fiept nixmehr bei gleicher FPS und selben Spiel Setting .


Also was hatt sich da jetzt an den Treiber verändert? Und kann mir das noch jemand bestätigen? Meine 7970 fiept und Surrt leider auch vor sich hin auch bei kleinsten FPS und das nervt leider da die alten Treiber nicht mit ihr kompatibel sind.
 
Bist du sicher dass das fiepen von der Grafikkarte kommt? Evtl kommt es ja vom NT oder vom Mobo?

Und du benutzt den gleichen Treiber für deine ATI 5850 und Nvidia 8800GTS ;) ?
 
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Einige Tage nachdem ich meinen Treiber updated hatte ist meine HD5870 zu warm geworden. Beim wieder einschalten habe ich dann auch gemerkt, dass sie sehr seltsam surrt und dachte der Lüfter sei nach über 3 1/2 Jahren durch.
Vielleicht lohnt es sich doch, die Grafikkarte zu behalten und mit nem anderen Treiber mal zu testen.
 
Blublah schrieb:
Bist du sicher dass das fiepen von der Grafikkarte kommt? Evtl kommt es ja vom NT oder vom Mobo?

Und du benutzt den gleichen Treiber für deine ATI 5850 und Nvidia 8800GTS ;) ?

ja es kommt von den karten und nein natürlich nicht den selbern treiber für nvidia und ati ;) hatte dazu geschrieben von der original cd ^^ also von der nvidia ;)
 
Zurück
Oben