Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab immer ein Fiepen im Headset auf der Linken Ohrmuschel, was meistens mit der FPS im Spiel zusammenhängt, das einzige Spiel, bei dem dies so ist, ist Rainbow Six Siege.
Headset ist ein Logitech G230
Ich hab mich vor dem kauf der Soundkarte wirklich sehr gut informiert, hatte auch nie probleme. bis jetzt
Was würdet ihr für eine Soundkarte empfehlen, welche nicht rumfiept ?
Und was für ein Headset ? Ich find das Bayerdynamic ganz gut aber gibt es da auch günstigere ?
Der Onboardsound wird seit Windows 10 nicht mehr unterstützt
Der Slot wo die Karte drinne ist, ist der einzige, welcher frei ist, überlege auch den ganzen PC aufzurüsten.
Das macht mich dann doch stutzig. D.h in genau der Konfiguration hatte der PC anfangs keine Probleme? wenn dem so ist, dann die Soka ausbauen, die Treiber von der Soundkarte sauber deinstallieren und die neusten von Asus ziehen und installieren.
Wenn du die Soundkarte direkt an der Grafikkarte hast, wird das das Problem sein. Dann haben beide keinen ausreichenden EMV Schutz.
Bei hohen FPS werden hochfrequentere(als bei 30 fps ~ 30 Hz) Elektromagnetfelder von deiner Grafikkarte abgegeben. Diese kannst du dann wohl wahrnehmen. Je größer die Last der Graka, desto höher der Strom und umso größer ist dann die Störung.
Edit:
Mir ist grad eingefallen, dass die Soundkarte ja auch direkt über 12V ans Netzteil geht. Dann kann es sich auch darüber Störungen holen.