F-1991
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hatte vor kurzem ein Thread geöffnet und man konnte mir schnell helfen deswegen versuche ich es nochmal, vielleicht habe ich ja wieder was falsch gemacht oder übersehen.
Habe mir die Asus ROG Strix Geforce GTX 1080 Ti gekauft, die hat Spulenfiepen gehabt, habe dann schnell reagiert und es zurück geschickt um durch die 14 Tage Rückgabe recht ein Ersatzteil zu kriegen.
Die 2. Grafikkarte kam an und hatte wieder Spulenfiepen, die werde ich auch wieder zurück schicken.
Das Fiepen trat z.B. bei Final Fantasy 15 auf optimierten Grafikeinstellungen auf und war im Bereich 120 FPS extrem zu hören.
Schon bei 30 oder 60 FPS hat man es gehört.
G-Sync ist aktiv und V-Sync lasse ich Aus.
Ich habe auch versucht genau hin zu hören es kam von der Grafikkarte und nicht vom Netzteil.
Jetzt ist meine Frage habe ich einfach unglück gehabt und habe diese Karten wirklich mit Spulenfiepen erwischt oder ist am System was falsch von den Komponenten die ich im Rechner eingebaut habe ?
Computer Daten:
- Mainboard Asus ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard Sockel 1151
- CPU Intel Core-i7-8700K (6 x 3,7 GHz)(1151 Sockel)
- CPU Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3
- RAM Corsair Vengeance LPX 2 x 16 GB
- SSD Festplatte Samsung 850 EVO 1 TB
- Netzteil be quiet! Dark Power Pro 11 550W
- Grafikkarte nVidia GeForce Asus GTX 1080 Ti 11GB
Beste Grüße,
Ferhad
hatte vor kurzem ein Thread geöffnet und man konnte mir schnell helfen deswegen versuche ich es nochmal, vielleicht habe ich ja wieder was falsch gemacht oder übersehen.
Habe mir die Asus ROG Strix Geforce GTX 1080 Ti gekauft, die hat Spulenfiepen gehabt, habe dann schnell reagiert und es zurück geschickt um durch die 14 Tage Rückgabe recht ein Ersatzteil zu kriegen.
Die 2. Grafikkarte kam an und hatte wieder Spulenfiepen, die werde ich auch wieder zurück schicken.
Das Fiepen trat z.B. bei Final Fantasy 15 auf optimierten Grafikeinstellungen auf und war im Bereich 120 FPS extrem zu hören.
Schon bei 30 oder 60 FPS hat man es gehört.
G-Sync ist aktiv und V-Sync lasse ich Aus.
Ich habe auch versucht genau hin zu hören es kam von der Grafikkarte und nicht vom Netzteil.
Jetzt ist meine Frage habe ich einfach unglück gehabt und habe diese Karten wirklich mit Spulenfiepen erwischt oder ist am System was falsch von den Komponenten die ich im Rechner eingebaut habe ?
Computer Daten:
- Mainboard Asus ROG Strix Z370-F Gaming Mainboard Sockel 1151
- CPU Intel Core-i7-8700K (6 x 3,7 GHz)(1151 Sockel)
- CPU Kühler be quiet! Dark Rock Pro 3
- RAM Corsair Vengeance LPX 2 x 16 GB
- SSD Festplatte Samsung 850 EVO 1 TB
- Netzteil be quiet! Dark Power Pro 11 550W
- Grafikkarte nVidia GeForce Asus GTX 1080 Ti 11GB
Beste Grüße,
Ferhad