[SQL] - Datenbank anlegen

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Habe gerade für einen Freund 100MB WS mit MySQL angelegt, die Datenbank muss via phpmyadmin konfiguriert werden. Er plant darauf ein Board zu Unizwecken laufen zu lassen. Ich habe leider absolut keinen Schimmer von SQL, aber die geforderten Daten sind: Tabelle (Name/Felder) sowie SQL-Befehle der Datenbank. Welche Einstellungen sind da für den genannten Zweck nötig?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keinen blassen Schimmer was du meinst :D

Mal Screenshots zur Untermalung:

tabelle.jpg

sql.jpg

Für Boardinstall brauchst du Phpmyadmin eigentlich nicht. Das Board solltest du auch so installieren können. Nach der Installation is es sicherlich zu administrativen Zwecken zu gebrauchen. Was du für die Boardinstall brauchst ist eigentlich nur den host der DB (localhost) den DB Namen sowie den User und das PW. Und all das gibts beim Hoster. Maximal ne neue DB müsstet ihr noch erstellen mehr aber auch net.

ich seh keine Bilder :rolleyes:

Nicht mehr, habe sie nach The Prophet's Antwort gelöscht, das Problem hatte sich damit erledigt, es musste nichts eingestellt werden. WBB legt die Tabellen w.g. selber an.

Also hats geholfen und funktioniert? :)

Also es gibt genug Boards die sich von alleine installieren (gibt überhaupt welche dies nicht tun? ;))

Dort ist alles in der beschreibung perfekt erklärt!
Ist echt ein klacks

Beispiel für Board ist phpBB --> sehr gut

Zurück
Oben