Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade für einen Freund 100MB WS mit MySQL angelegt, die Datenbank muss via phpmyadmin konfiguriert werden. Er plant darauf ein Board zu Unizwecken laufen zu lassen. Ich habe leider absolut keinen Schimmer von SQL, aber die geforderten Daten sind: Tabelle (Name/Felder) sowie SQL-Befehle der Datenbank. Welche Einstellungen sind da für den genannten Zweck nötig?
Für Boardinstall brauchst du Phpmyadmin eigentlich nicht. Das Board solltest du auch so installieren können. Nach der Installation is es sicherlich zu administrativen Zwecken zu gebrauchen. Was du für die Boardinstall brauchst ist eigentlich nur den host der DB (localhost) den DB Namen sowie den User und das PW. Und all das gibts beim Hoster. Maximal ne neue DB müsstet ihr noch erstellen mehr aber auch net.
Nicht mehr, habe sie nach The Prophet's Antwort gelöscht, das Problem hatte sich damit erledigt, es musste nichts eingestellt werden. WBB legt die Tabellen w.g. selber an.