SQL Datenbank gelöscht, Nur Insert als Backup

Nicodil

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
96
Hi,

aus versehen wurde meine Datenbank gelöscht.
Ich habe lange nicht mehr mit SQL gearbeitet. Es ist ein Backup vorhanden, jedoch sind die SQL-Backups alles INSERT Befehle.
Beim Import der Backups in MySQL kommt demensprechend der Fehler "#1146 - Tabelle 'u176024db1.tpmg_actionscheduler_actions' existiert nicht und weitere Schritte werden abgebrochen.
Ich würde es gerne vermeiden 81 Tabellen erstellen zu müssen, mit korrekter Größe der Spalten.

Gibt es einen besseren weg?
 
Nicodil schrieb:
jedoch sind die SQL-Backups alles INSERT Befehle.
war das ein SQL Dump? Eigentlich sollten da zuerst auch die entsprechenden Schema Statements stehen. Also sowas wie CREATE TABLE etc.
Wie hast du denn das Backup erstellt? Nicht mit mysqldump?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicodil und guzzisti
Ohne Tabelle kein Insert. Du kannst dur nun die Datenbank Struktur aus den Fingern saugen Oder wenn das eine Standard software (ala Wordpress) ist eben diese erst die Tabellen initialisieren lassen, die Tabellen leere und dann deine Insert drauf laufen lassen. Sofern die Insert alle vollständig und konsistent sind klappt es so

Je nach dem Wo das Gehostet ist manchma haben dies eHoster auch noch mal ihre eigenen Backups kostet über den Support dann halt etwas. Aber die können auch Dateien zurücksetzen daher liueber den Defekten Zustand auch noch mal sichern
 
Wenn du die Tabellenstruktur nicht mit gesichert hast, musst du sie wohl händisch anhand der vorhandenen inserts selber "reverse engineeren".
 
So für die Zukunft: apt install automysqlbackup (bzw. apt install autopostgresqlbackup)
 
abcddcba schrieb:
war das ein SQL Dump? Eigentlich sollten da zuerst auch die entsprechenden Schema Statements stehen. Also sowas wie CREATE TABLE etc.
Wie hast du denn das Backup erstellt? Nicht mit mysqldump?
Bestes Kommentar. Danke. Die hatte ich übersehen. LG
 
Zurück
Oben