• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Squad

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

hat jemand schon Squad gespielt und kann einiges darüber berichten?



Gruß
 
Ich, als langjähriger Project Reality Zocker finds klasse. Schau dir am besten ein paar Videos an, ob du gefallen an dem eher langsamen, taktischen Vorgehen hast. Teamwork steht auch ganz klar im Vordergrund, ist allerdings auf Grund der Vielzahl an neuen Spielern etwas chaotisch momentan.
Aber mit nem guten Squad machts richtig Laune.

Aber es ist definitiv noch im Early Access. Performance ist sehr schlecht und der Preis ist für den Umfang zu hoch. Man muss hier einfach einkalkulieren, dass sie noch wirklich viel vor haben. Fahrzeuge, Supply System, Helikopter. Aber ich hab Vertrauen in die Jungs.
 
Pitam schrieb:
Wenn du Spaß an DayZ hast wirds dir gefallen.

Ich liebe das taktische vorgehen, wenn man in Dayz mit Kollegen zusammen gegen andere kämpft.

Ich hatte mir einige Gameplays angeschaut und das Spiel hat mich sofort an die Fights von Dayz erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kan irgendjemand in etwa erahnen, wie das Game mit einem Core2Quad Q9400 @4x2,7Ghz, 8GB RAM und GTX 950 in FullHD läufen könnte?
 
Noch sehr schlecht, die Devs wollen aber noch optimieren. Auf nem Server mit 50 Spielern circa 20 FPS. Hab selbst ein Q9550, limitiert leider stark. Grafik runtersetzen bringt nichts.
 
Naja, andere Spiele laufen noch wunderbar.
Ich warte mal noch ein bisschen, denke die werden schon noch ein paar FPS rauskitzeln.
 
Hab trotz alles auf low nur durchschnittlich 20 fps
Jemand das selbe Problem?

AMD x4 955
8gb ram
hd 5870
 
phoboss schrieb:
Mir macht das Game riesen Spaß!


Definitiv. Ich bin so überrascht, wie plötzlich jeder gemeinsam spielt und sich am Squadleader orientiert.
Als emaliger BF und Cod zocker konnte ich mir sowas garnicht vorstellen, dass das jemals Random klappt.
 
Wie gesagt, adde mich gerne auf Steam dann kann man mal zusammen zocken. Bin nebenbei meist im TS.
 
Ist aber echt ein happiger Preis, 37€ für ein Early Access Spiel... Hab ein bisschen Angst, dass die ganzen Battlefield und CoD Kids nachher das Spiel versauen. Wie siehts eigentlich mich Hackern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 37 Euro hält die Hacker etwas raus und die Devs arbeiten noch an weiteren Anti Cheat Massnahmen. Momentan ist nur VAC aktiv.
 
NoemSis schrieb:
Ist aber echt ein happiger Preis, 37€ für ein Early Access Spiel... Hab ein bisschen Angst, dass die ganzen Battlefield und CoD Kids nachher das Spiel versauen. Wie siehts eigentlich mich Hackern aus?


Ich bin sehr überrascht, dass es ein Spiel geben bzw funktionieren kann, wo man es schafft mit soziale Randoms als Team zusammen zuspielen.

Ich komme aus der Battlefield COD Genre und da ist man ja was das soziale Angebot, etwas anderes gewöhnt und das Teamplay mehr zu 1 Mann Armee oder Rambo tendiert, dementsprechend konnte ich mir gemeinsames taktisches vorangehen überhaupt nicht vorstellen.

Squad ist viel ruhiger und taktischer als BF und Co, was viele BF und COD Kinder abschreckt.
Da sie das ständige Action brauchen, könnte ihnen Squad sehr schnell langweilig werden.

Jetzt könnte man Fragen aber momentan mal, dann laufen die halt alleine rum und mähen alles nieder ala Rambo in BF oder COD? Dazu kann ich nur sagen, Fehlanzeige. Ich selbst hatte es mal versucht als Rambo alleine zurennen und du kommst echt nicht weit und wirst gezwungen dich wieder an deinem Squad festzuhalten

Warum?

1. Es gibt an der Base pro Team nur 1 Basisspawnpunkt, weitere Spawnpunkte können nur Squadleader legen, einmal ein rally Point, welches als Spawnpunkt nur für den Squad dient und nur maximal 9 Spawns erlaubt und einmal ein IVB (korrigiert mich, wenn es anders heißt), welches als Spawnpunkt für das ganze Team zuverfügung steht und erlaubt unendliche Spawns, ausser es wird von den Gegner abmontiert.

Jetzt, wenn du ohne Squad als Rambo läufst, bist du immer gezwungen von der Basis aus zustarten und das kann bei den großen Maps nach ein paar Tode echt frustrierend werden und vorallem in Squad stirbst du recht schnell mit nur 1-2 Schüsse.

2. Läufst du ohne deinen Squad, wirst du nicht so leicht Medic erhalten oder wiederbelebt werden, was dich wieder zwingt am A. der Welt zu spawn.

3. Spielst du in einem Squad, läufst trotzdem ala Rambo, wirst du schnell vom Squadleader gekickt und muss die ganzen Strapazen wieder durchmachen.

4. Wie ich schon erwähnt habe, stirbt man mit 1-2 Schüsse und als Squad gibt man immer die Position des Gegners weiter, somit ist es für dich etwas leichter in Deckung zugehen.

Als einsamer Wolf, weist du garnichts und musst gegen taktisch spielende Gegner kämpfen, logischerweise wirst du immer den kürzeren ziehen.

5. BF und COD Spieler mögen ja zich tausende Aufsätze, was es bei Squad nicht gibt.
In Squad spielt man als Russe oder Rebell ausser mit der SVD nur mit Kimme und Korn. Nur die Amis haben 2 Aufsätze.

Du merkst, Squad ist für BF und COD Kids der größte Alptraum.



Was die Hacker angeht, bleibt jedes Spiel nicht unverschont.
Letztens hat einer ständig mit Rocket Launcher rumgespamt und somit die Leute gezwungen den Server zuwechseln.
Für die Zukunft hoffe ich natürlich, dass dagegen etwas unternommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht euer System aus und wie viele FPS habt ihr? Würde mir bei meiner Kaufentscheidung helfen, da ich es mir nur hole, wenn ich entsprechend hohe FPS habe um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben.
 
GTX 970, ganz leicht übertaktet bei folgenden Einstellungen:

57fe0a79432bf2cb0172f7fa739a33b1.png


Je nach Situation 40-60 fps (hab Lock auf 60 fps). AA habe ich ausgeschaltet, da ich die dadurch verschwommenen Texturen immer sehr unschön finde. Wirklich schöne Grafik Engine (UE4).
 
Okay, dann sollte ich mit meiner GTX 770 und low bis mid Einstellungen ja mehr als 100 FPS haben. Dann werde ich es mir wohl bald mal zulegen.
 
Man munkelt, dass das Spiel momentan noch mit AMD Systeme zukämpfen hat.

Mein System:
X4 955
HD5870
8 GB Ram

und durchschnittlich 20 FPS -.-
 
Zurück
Oben