Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auf irgendwelche angaben vom hersteller oder auf den packungen kannst du getrost verzichten, das sind phantasiewerte die für den alltag 0 relevant sind und die geschwindigkeit der ssd in keinster weise wiedergeben
wenn du eine "ordentliche" willst die sich massig verkauft hast du die Wahl crucial m4, crucial's neue m500, samsung 830, 840, 840 pro
Nimm die Samung 840 (mit oder ohne Pro) oder ne Crucial M4 oder jetzt neu M500. Intels empfehlen sich auch immer: Haben 5 Jahresgarantie. Der Rest ist Makulatur
Schreib und Leseraten sind eig ziemlich unwichtig! Es kommt auf IOPS Werte und Zugriffszeiten an!
Aber vorallem auf die Praxis bezogenen Benchmarks! Und da gibt es nur einen Sieger, der bezahlbar ist: Samsung Series 840 (Pro)
400MB/s schreibend ist doch bei der heutigen SSD-Generation nicht wirklich viel. Guck dir mal die 256GB Samsung 830 (mittlerweile schon durch den Nachfolger der Samsung 840 (Basic/ Pro) abgelöst an Review der Samsung 830, Review der Samsung 840 Pro. Bei letzterer schreiben die größeren Modelle auch schon über 500MB/s. Also sind die 400MB/s. nicht wirklich mehr so 'woow'.
Ansonsten Reviews hier CB angucken/ lesen ... und du wirst feststellen, dass da nix mehr so 'woow' ist ... sondern mehr oder minder an der Tagesordnung.
Und bei einer SSD zählen ja bekanntlich nicht nur lesen und schreiben, sondern auch IOPS und die Zugriffszeit(en) machen die Teile im Gegensatz zu den HDDs so rasend schnell ... die Zugriffszeit bei einer SSD ist mit 1/100stel und noch weniger von einer HDD der Part, der eine HDD wirklich seeehr 'alt aussehen lässt' ... und das schon seit Jahren ...
naja also ich schieb ab und zu schon mal was größeres (iso-dateien, hd-filme) zwischen meiner vertex 3 MI und der x25-m hin und her und da regen mich die max 100 MB/s bei der Intel relativ auf...