SSD 6 Gb/s passt zu welchem Notebook?

Almabot

Newbie
Hallo,

ich möchte mir ein Notebook kaufen, in das ich meine SSD zusätzlich einbauen kann. Sie kann 6 Gb/s Datentransfer leisten, aber geht das auch mit jedem Notebook? Vermutlich nicht! Worauf muss ich beim Kauf achten, damit die 6 Gb/s gewährleistet sind? Kann mir jemand ein Notebook empfehlen? Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, ein Notebook günstig zusammenstellen zu lassen, denn ich habe neben der SSD auch schon das Betriebssystem Windows 7, benötige daher keine weitere Software.

Vielen Dank im Voraus!

LG

weitere Angaben zum gew. Notebook......

Preis vom Notebook wäre mal wichtiger ?!

Musst dir halt nen Book besorgen beidem das Mainboard SATA 3 (III) Anschlüsse hat.
Mir ist nur bekannt du man bei Schenker ne SATA III SSD einbauen lassen kann.. aber das willst ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen einer Crucial M4 extra ein Sata 3 Notebook kaufen? Da würde ich mir die Euro sparen ein gutes P/L Notebook kaufen und zufrieden sein mit Sata 2 Anschluss. Den unterschied merkst du sowieso nicht.

Also sehe ich das richtig: Das Notebook muss einen weiteren freien HD-Slot haben und, wenn ich besagte Geschindigkeit haben möchte, außerdem SAT3-Anschlüsse? Finde ich diese Angaben auch immer in den Produktdetails?

Das hast Du falsch verstanden. Das Problem ist dass die meisten Hersteller ihre Notebooks nur mit Festplatte verkaufen. Der 2. HDD Slot (falls vorhanden) ist dagegen manchmal optional. Hier mal als Beispiel der Schenker aus meiner Signatur: http://www.mysn.de/detail.asp?beste...7enc1hl10&KategorienOrder=010;020;015;040;010 Wie Du da sehen kannst: Die 1.Festplatte (Systemplatte) muss man dazukaufen, während man die 2. und die 3. Platte dazu kaufen kann, aber nicht muß.

Es gibt aber eine handvoll Shops wo man die Geräte ganz ohne Festplatte kaufen kann wie z.B. bei http://www.pcsystems-evolutionx.de

Du könntest ein Thinkpad (z.B. T520) kaufen, die unterstützen bei den neuesten Modellen SATA III. Dann einfach einen Festplattenadapter für das DVD Laufwerk dazukaufen, die SSD in den Festplattenschacht und die HDD in den Adapter tun.

Zurück
Oben