Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD ~64GB für um die 150€ gesucht!
- Ersteller Freynhofer
- Erstellt am
Hmm, bist du dir sicher, dass die Momentus XT mit nem SSD im Alltag konkurrieren kann?
Wäre ja vom Preis her identisch und würde mehr Vorteile mit sich bringen.
Wäre ja vom Preis her identisch und würde mehr Vorteile mit sich bringen.
M
Mr_Smith
Gast
Die OCZ Vertex 2 haben eine modifizierte Firmware & ist daher etwas schneller. Daher die beste wahl & auch noch am billigsten.
Mehr Info's hier: https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-vertex-2-test.1241/
Mehr Info's hier: https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-vertex-2-test.1241/
Rheinhesse
Banned
Hey, ich kann dir die Crucial C300 empfehlen
Sie bietet einen enormen Lesedurchsatz, solltest aber den neuen SATA 6Gb/s Port haben, davon profitiert diese Plattte.
Einziger ,,Nachteil'' ist, dass die Schreibrate bei der 64GB-Variante nur ca 70-80 MB/s beträgt ....
Ich bin mit der Platte sehr zufrieden, musst auch kein nerviges Firmwareupdate machen....
Sie bietet einen enormen Lesedurchsatz, solltest aber den neuen SATA 6Gb/s Port haben, davon profitiert diese Plattte.
Einziger ,,Nachteil'' ist, dass die Schreibrate bei der 64GB-Variante nur ca 70-80 MB/s beträgt ....
Ich bin mit der Platte sehr zufrieden, musst auch kein nerviges Firmwareupdate machen....
die.foenfrisur
Commodore
der vorteil einer ssd ist aber eben nicht unbedingt der "durchsatz", sondern vielmehr die IOPS und die zugriffszeit 
und genau das ist bei der crucial eben etwas schlechter, als bei den sandforces z.b.
was nicht heißt, das sie schlecht ist.
mfg
und genau das ist bei der crucial eben etwas schlechter, als bei den sandforces z.b.
was nicht heißt, das sie schlecht ist.
mfg
M
Mr_Smith
Gast
Ja dann nimmst die Postville. Oder legst nochmal 'nen 100er drauf & kaufst die 120er Vertex E. Scheint momentan echt die beste & vernünftigste Lösung zu sein. 
Ash-Zayr
Commander
Bei den Vertex2 blickt aber auch keiner durch....so bietet Alternate z.B. die kleineren Non-E mit 50GB bzw. 100GB teurer an als die E mit 60GB bzw. 120GB?
Wird Zeit, wie im CB Test angekündigt, dass die non E PLatten vom Markt verschwinden für mehr Transparenz. Wenn ich etwas hasse bei einem Produkt, dann ist es eine verwirrende, sinnlose und vor allem inkonsistente Varianten- und Preisvielfalt....
Wird Zeit, wie im CB Test angekündigt, dass die non E PLatten vom Markt verschwinden für mehr Transparenz. Wenn ich etwas hasse bei einem Produkt, dann ist es eine verwirrende, sinnlose und vor allem inkonsistente Varianten- und Preisvielfalt....
M
Mr_Smith
Gast
Ja die Non-E hängen jetzt wie Pattex in den Regalen, alle wollen bloß noch die E-Versions. 
Obwohl die ja hardwaretechnisch keinen Unterschied haben & wahrscheinlich später sogar zu E-Versions mittels Firmware-Update "freigeschaltet" werden könnten. Aber ich greif auch sicherheitshalber zu 'ner E-Version.
Obwohl die ja hardwaretechnisch keinen Unterschied haben & wahrscheinlich später sogar zu E-Versions mittels Firmware-Update "freigeschaltet" werden könnten. Aber ich greif auch sicherheitshalber zu 'ner E-Version.
M
Mr_Smith
Gast
Ja die OCZ Vetex2's sind halt das beste was auf ein Sata2-Board schnallen kannst. Bei Sata3 zieht die Crucial RealSSD C300 vorbei. 
Die Intel's traben jetzt halt leich hinterher, gibt's aber auch schon 'ne weile & laufen stabil.
Die Intel's traben jetzt halt leich hinterher, gibt's aber auch schon 'ne weile & laufen stabil.
OldManOfWoods
Lt. Junior Grade
Nein, sind sie nicht. Die Firmware ist eine andere:
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-vertex-2-test.1241/
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-vertex-2-test.1241/
M
Mr_Smith
Gast
Vielleicht haben die Händler in DE mehr von den Vertex2 eingekauft & dafür einen besseren Preis bekommen? Keine Ahnung, ist aber schon verwirrend. 
Bei den Amis sind die Vertex2 deutlich teurer als die Agility2: Newsegg.com
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTXE120G für 329,-$ = 254,51€
Ist doch echt ein Witz. 50,-€ Aufpreis für's Verschiffen nach DE. Und bei denen werden unsere Mercedes zum Schleuderpreis verrammscht.
Bei den Amis sind die Vertex2 deutlich teurer als die Agility2: Newsegg.com
OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTXE120G für 329,-$ = 254,51€
Ist doch echt ein Witz. 50,-€ Aufpreis für's Verschiffen nach DE. Und bei denen werden unsere Mercedes zum Schleuderpreis verrammscht.