Mr.Mystery
Lieutenant
Hey Jungs,
Ich habe gerade bei einer Bewertung einer SSD Festplatte gelesen, dass wenn die Platte mal abstürtzt das Windows so gut wie schrott ist. Man kann es laut der umschreibung, dessen der es bewertet hat nicht weiter nutzen.
Ist da was dran, oder war das bei demjenigen nur Zufall, dass das Windows zerschossen ist?
Ich stehe nähmlich kurtz vor dem Kauf eine platte. Eine 128 GB Platte solls werden. Gibt es da empfehlungen? Die G.Skill Falcon II ist mir ins Auge gefallen. Oder Die Corsair SolidStateDisk.
Was meint ihr? Max Preis wären 300 Ecken.
Vielen dank schon mal!
Edit:
Hier mal die bewertung:
Ich habe gerade bei einer Bewertung einer SSD Festplatte gelesen, dass wenn die Platte mal abstürtzt das Windows so gut wie schrott ist. Man kann es laut der umschreibung, dessen der es bewertet hat nicht weiter nutzen.
Ist da was dran, oder war das bei demjenigen nur Zufall, dass das Windows zerschossen ist?
Ich stehe nähmlich kurtz vor dem Kauf eine platte. Eine 128 GB Platte solls werden. Gibt es da empfehlungen? Die G.Skill Falcon II ist mir ins Auge gefallen. Oder Die Corsair SolidStateDisk.
Was meint ihr? Max Preis wären 300 Ecken.
Vielen dank schon mal!
Edit:
Hier mal die bewertung:
habe mir die SSD als Systemplatte in meinem Testsystem (Win7) eingebaut. Die Performance ist beeindruckend, nach Index 7,1 und Schreib- Lese- Raten von 170 und 230 MB/s Windows startet 4x so schnell, als mit meiner VelociRaptor 300. ABER: sollte das System doch mal abschmieren kann man davon ausgehn, dass ca 10% der auf der SSD befindlichen Daten nicht mehr zu gebrauchen sind... Mit Glück startet Windows danach noch, aber vernünftiges Arbeiten ist damit nicht mehr möglich. Ich bleibe bei meiner VelociRaptor und baue diese demnächst noch zu einem RAID 10 ausDass hat die gleiche Performance wie die SSD, jedoch mit 600 GB und einer brauchbaren Datensicherheit.
Zuletzt bearbeitet: