SSD Alignment unter XP

Tobe_CGN

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13
Hallo,

habe leider weder hier noch über google eine Lösung für mein Problem gefunden.
Die diskpart Version in XP (Version 5.1.3565) unterstützt den Align Befehl ja anscheinend erst ab Version 6.
Vista oder Win7 Installations-DVD die ich dafür "missbrauchen" könnte liegt mir auch nicht vor.
Für weitere Vorschlage wäre ich sehr dankbar...:)

Gruß
Toby
 

Tobe_CGN

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
13
Ok..danke schon mal für die Antworten...
Zum 1. link: da werde ich wohl um eine BootCD nicht rumkommen

Zum 2. link: leider ist das die gleiche diskpart-Version, die ja nicht richtig funktioniert. :(

Gibt es nicht vielleicht noch andere Tools?

Gruß
Toby
Ergänzung ()

Ok...habe es jetzt mit dieser Anleitung
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?48309-Partition-alignment-importance-under-Windows-XP-(32-bit-and-64-bit)..why-it-helps-with-stuttering-and-increases-drive-working-life.
mittels diskpar (ohne "t") geschafft.

Gruß
Tobe
 
Top