SSD als Cache für HDD

Also, um Sicherung müsst Ihr euch keine Sorgen machen, es gibt bereits mehrere dezentrale HDDs, die das alles absichern.
Mit dem aktivieren des Speicherbuscache in Windows habe ich es bereits auf dem direkten Wege versucht. Jedoch führt das lediglich dazu das mein System immer wieder crashed. Ich weiß nicht ob das eventuell daran liegt, das ich hier nur eine Partition einer SSD nutze und nicht die ganze SSD?!
Was die 10G angeht, da nutze ich eine 10G fähige SFP+ Mezzanine Karte, mit der ich über Glasfaser an meinem Switch angebunden bin.
 
SSD-Cache geht sehr oft auf die haltbarkeit der SSD deswegen eigene SSD mit mehreren DWPD. Am besten welche mit 10-30 DWPD
 
Zuletzt bearbeitet:
Lento77 schrieb:
immer wieder crashed
zuerst das lösen.
darf nicht sein bei ram cache.
das system sollte so stabil sein, daß es nur geplante wartungs/update neustarts gibt.
keine ungeplanten, weil kiste instabil. das ist schlicht indiskutabel.

weil crash heisst, nichtgeschriebene daten sind tschüss. und de sinn eines ramcaches ist es, nicht sofort alles physikalisch schreiben zu müssen.
weil hat die caching software zeit, wird auch effizient geschrieben. kastrierst die zeit, verliert ein schreibcache an effektivität. und man kann das alles im primocache einstellen.
und auch der lesecache wird sehr viel schreiblast verursachen, weil das caching programm in den cache schiebt, was immer es für nötig hält. ergo ändert sich der oft.

und trenne das. eigene (und geeignete!) ssd für den cache.
und ja, eine consumer ssd ist dazu nicht gemacht.
und größer. eine halbe consumer ssd ist witzlos.

in summe wirst feststellen, daß das einer sparkassa gleichkommt.
aber eine, in die du nur einzahlst.
 
Zurück
Oben