SSD auf Netzteil kleben

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
ich wollte gerade eine SSD verbauen, aber ich habe keine erweiterung für einen Festplattenkäfig gekauft.
Kann ich die SSD auf das Netzteil kleben ? Oder schadet die Hitze der SSD ?

schöne grüße

Moderne Netzteile werden nicht so warm als dass man sich Gedanken um die SSD machen müsste.

Welches Gehäuse hast du denn? Da gibt es doch bestimmt auch andere Möglichkeiten für die SSD.

PS: Und was meinst du mit "kleben"? :)

An die Gehäusedecke, Gehäuseboden oder seitlich an den HDD Käfig mit Klettband wäre sicherlich vorzuziehen; kleben mit Klebeband würde ich nicht machen weil die SSDs doch sehr warm (teilweise auch schon heiss) werden unter Last.

Natürlich kannst du sie festkleben. Aber du könntest sie auch einfach so ins Gehäuse legen.

Du kannst die SSD auch auf den Boden des Gehäuses legen, auch an die Seite vom Gehäuse kleben (doppelseitiges Klebeband oder Klettband), etc., natürlich auch auf das Netzteil kleben.

Ich würde (auch) vorschlagen: wenn der PC praktisch nur rumsteht: einfach ins Gehäuse legen.
Wenn der Rechner öfters bewegt wird: festkletten, festbinden oder irgendwie anders dafür sorgen, dass sie nicht ungeschützt wild im Gehäuse rumschlägt.
Aufs NT kleben: nur zur Not...

Zurück
Oben