SSD Aussetzer

Sammael666

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
137
Hallo,
ich habe das Problem das meine 120 gb Samsung evo öfters mal sporadische Aussetzer hat.
Der PC friert kurz ein mal nur ein paar Sekunden oder Minuten danach funktioniert alles normal. Auf der Platte befinden sich ausschließlich Programme.
Habe sie auf Fehler überprüft aber nichts gefunden laut CrystalDiskInfo ist alles in Ordnung.
AHCI link Power Management ist aktiviert.
 
Liegt bestimmt daran, dass du nur eine SSD und keine anderen Komponenten hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Asghan und Mr.Zweig
Sammael666 schrieb:
laut CrystalDiskInfo ist alles in Ordnung
Weil du die die Hexadezimalwerte angesehen und interpretiert hast? Das "in Ordnung" oben hat Null Aussagekraft, leider.
 
Verbaut ist:
3700x
Msi x570 edge wifi
16 GB 3200mhz cl16 g.skill trident
EVGA gtx 970
Samsung ssd 840 evo 120gb
Samsung ssd 850 evo 500gb
Samsung ssd 860 evo 1tb
Western Digital 2 tb
Seagate Baracuda 2tb

Laut Samsung magican ist auch alles in Ordnung.
 
Werte posten. Windows-Event-Log ansehen. SATA-Kabel tauschen. SATA Power Management abschalten.
 
Also die Ssd habe ich in Verdacht weil es auf einmal vorkam und es nur dann auftritt wenn ich von dieser ein Programm starte. Spiele sind auf einer anderen Ssd und da tritt das Problem nie auf.
 
Sammael666 schrieb:
laut CrystalDiskInfo ist alles in Ordnung.
Dann poste mal den Screenshot, denn die Bewertung alleine sagt wenig aus, weil nur ein paar Attribute dafür herangezogen werden. Ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
GrumpyCat schrieb:
SATA-Kabel tauschen.
Die Samsung SSDs haben ein Attribut in den S.M.A.R.T. Werten welches anzeigt ob es je Probleme mit der Kommunikation mit dem Host Controller gab, von daher braucht man das Kabel nicht blind zu tauschen.
 
Zurück
Oben