SSD bis 70€ inkl. Versand

knuddelbaer1989

Lieutenant
Hi,

bin auf der Suche nach einer SSD bis max. 70€ inkl. Versand.

Kapazität sollte grob 32GB haben. Das ganze soll für einen MediaPC genutzt werden. Sprich hier kommt es eigentlich nur auf schnelles Booten an, deshalb soll die SSD auch so vergleichsweise günstig sein.

Habe mir einmal folgende angesehen:

-Samsung SSD MMCRE32G5MSP http://gh.de/a564987.html
--> Diese ist aber leider ohne Herstellergarantie daher bin ich hier Unsicher...
- Patriot PS100 http://gh.de/a479631.html
--> Diese hat einen eigenentwickelten Controller, bei dem ich nicht weiß inwieweit er an den Samsung rankommt

Kann mir jemand sonst noch etwas empfehlen? Vielen Dank für Eure Infos/Vorschläge...

Gruß

@ Complication

die OCZ Onyx 32GB hat allerdings nur Lesegeschwindigkeiten von 120MB's und 85MB's schreibend... die von mir erwähnten sind hier doch schneller... und bei 4k ist da glaube ich kein so großer Unterschied

@ Dukey;GuardianAngel

Leider doch über meinem angepeilten Budget, vorallem für den Sinn den es erfüllen soll finde ich fast 100€ inkl. Versand doch ein wenig teuer (auch wenn die Sandforce Controller momentan die besten sind (nachfolger sind ja aber auch schon auf dem Weg). Ich will ja nicht ständig darauf herumschreiben es geht wie gesagt Prinzipiell nur um Windows und 1 Programm zu starten und das unter 20 Sek. mit HDD braucht es zur Zeit 1,5 bis 2 Minuten.)

Aber dennoch danke für die Hinweise.

Gruß

Ist die OCZ Onyx wirklich so schnell beim booten? Ich suche mal tests dazu...

Noch weitere Vorschläge? ;)

die OCZ Onyx 32GB hat allerdings nur Lesegeschwindigkeiten von 120MB's und 85MB's schreibend... die von mir erwähnten sind hier doch schneller... und bei 4k ist da glaube ich kein so großer Unterschied

das sind alles Werte, von denen du sowieso nicht viel Unterschied merken wirst - schon gar nicht in deinem MediaPC. Bestes Beispiel ist die Intel SSD, die ja von den Daten her weit abgeschlagen ist aber dennoch zu den Besten gehört.

würde auch ganz klar zur OCZ Onyx 32GB greifen, da hier bewährte Technik verbaut wird.

Habe die OCZ bestellt bin mal gespannt ;)

Danke und Gruß

Alternate 4
Zurück
Oben