SSD Bootet nicht von selber

Guten Tag Zusammen

Ich habe heute meine SSD eingebaut, das Betriebssystem von meiner HDD geklont allerdings kann ich wenn ich den PC starte nur über den Bootmanager booten sonst kommt nämlich dieser Fehler:
Es wurde kein Betriebssystem gefunden trennen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten

Alles geclont inkl. der efi Partition?

Du musst die SSD auf 1 stellen.

hast du die Boot-Reihenfolge im Bios / Uefi von der HDD auf die neue SSD umgestellt.
ansonsten wird der rechner versuchen bei jedem start von der HDD zu starten.

wie du es umstellst steht im Handbuch des unbekannten Mainboards...

"Die SATA-Einstellungen finden Sie meist unter Menüs wie „Advanced“ oder „Integrated Peripherals“. Ist hier beispielsweise „IDE“ konfiguriert, stellen Sie stattdessen „AHCI“ ein. Sollte Windows danach nicht starten, machen Sie die Änderung rückgängig und starten Windows neu. Nun drücken Sie die Tastenkombination Win-R, tippen regedit ein und klicken auf „OK“. Gehen Sie unter Windows 7 auf den Schlüssel „Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\services\msahci“, bei Windows 8 oder 10 auf „Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\storahci“. Ändern Sie den Wert „Start“ auf 0. Danach sollte Windows auch im AHCI-Modus starten. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht, vor allem, wenn spezielle Herstellertreiber installiert sind. In diesem Fall empfehlen wir die Windows-Neuinstallation auf der SSD. "

https://www.pcwelt.de/tipps/SSD-statt-HDD-Betriebssystem-umziehen-8957485.html

• Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
vielen Dank für die ganzen Antworten.. Ich habe es mittlerweile doch noch hinbekommen nachdem ich zum 3ten Mal alle Festplatten abgesteckt habe und alles nochmal neu eingestellt habe im BIOS

• Gefällt mir
Reaktionen: hide.me
Zurück
Oben