Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das solltest Du unbedingt tun bevor Du Windows neu installierst, denn sonst hast Du hinterher wahrscheinlich wieder korruepte Systemdateien auf der SSD, weil die schon bei der Installation in defektem RAM Adressen lagen und korrumpiert wurden. Alles was Du hier beschreibst passt gut zu den Synthomen die RAM Fehler verursachen könnne.
ChillinChance schrieb:
Merkwürdig ist halt auch, dass durch den Neustart der Explorer-Exe der Großteil des Startmenüs wiederhergestellt wird.
Davon hällt Windows ja auch noch einmal eine komprimierte Kopie auf seiner Systempartition vor, die wichtigen Dateien kann es also bei Fehlern wiederhestellen und wenn dies geklappt hat, wurde die koprimierte Datei offenbar korrept kopiert, aber die eigentlich Arbeitsverison die ja entpackt wird, vermutlich im RAM dabei beschädigt.
ChillinChance schrieb:
allerdings sind meine E-Mail Konten beispielsweise alle gelöscht.
Davon gibt es auch kein Backup, außer Du legst es selbst an und wenn die ganze Dateien korrrupt geworden sind, dann kann Programm damit nicht mehr anfangen oder wenn die Informationen des Directories im RAM korrupt wurden und es so zurückgeschrieben wurden, dann hast Du die Dateien nicht mehr, sondern womöglich solche mit cryptischen Namen. Hör auf mit dem Rechner was zu machen und starte den RAM Test mit Memtest86+!
Bekomme es leider nicht hin mit dem Memtest86+.. Ziehe ich die DOS-Version für USB-Sticks auf den Stick, kann ich zwar von diesem booten, bis auf einen oben links blinkenden weißen Balken auf schwarzem Hintergrund passiert jedoch nichts..
Wenn ich den USB Installer verwende bekomme ich bei der Installation immer Errors.