SSD defekt?

voodoojonny

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab heute meine neue SSD bekommen und direkt in mein Notebook eingebaut.
Leider kommt bei der Windows Installation nur ein weißer Mauszeiger, sonst nix (Vista & 7 ausprobiert). Alte Platte wieder rein - Windows-CD rein: Funzt.

Ok, kann ja evtl am Notebook liegen. PC aufgemacht, angeschlossen, das Gleiche.
Nächste Idee: Übertragungsstandards. Alles auf Auto - geht net - 32 Bit Transfer aus
- Siehe da: Windows Setup startet. Nächstes Problem: Lässt sich nicht partitionieren - nix pasiert nur der Wartekreis dreht seine Runden.

Kaputt??? oder irgendwas relevantes vergessen?

Danke für evtl. Antworten!

AW: SSD defekt???

was ist es denn für eine ssd? Hast du ahci mal ausgemacht? hast du eine aktuelle firmware drauf?

Bei der Platte handelt es sich um eine Mushkin Europe 2 - sie ist also relativ neu (auf dem Markt). Die Firmware habe ich nicht überprüft (wie mache ich das?).
AHCI ist aus - steht standardmäßig auf "Native IDE"

was es für eine frimware ist kann man denk meist am namen erkennen mit der die beim boot angezeitg wird .(war bei mir zuminstest so)

hast du mal versucht sie als normale platte in eine laufendes OS zu intigrieren und partitionen von hand anzulegen? bzw wird sie da überhaupt erkannt?

Die Platte wird erkannt - sogar auch richtig. Unter Windows wird die Platte auch erkannt - jedoch soll ich jetzt zum formatieren neu starten... und nix passiert... System freeze - OK wird zurückgeschickt - danke!

btw auf der HP von Mushkin find ich weder was zu der ssd noch irgendwas in sachen Firmware ich weiß nicht wie lange das so ist aber vlt holst du dir wenn du sie zurückschickst was alternatives.

wegen freeze fällt mir graden nix ein aber strange is es auf jedne fall wenn mir was einfällt scheib ichs noch

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Platte heute zurückgeschickt... naja, hoffe, dass die nächste funktioniert. Auf der Seite wird das Produkt nicht geführt - das hinterlässt natürlich einen faden Beigeschmack, aber mal schauen, vielleicht funktioniert die neue ja...
Trotzdem Danke für die Hilfe!

Alternate 1
Zurück
Oben