SSD ein paar fragen

R33ler

Lt. Commander
Hallo ich bin am überlegen ob ich mir vllt eine holen sollte ...

also ich wollte auf die SSD eigentlich nur windows 7 und zwei bis drei spiele drauf machen ...

gibt es da was im 100€ bereich ? ich möchte nicht so gerne 150 für eine festplatte hinlegen -.- die dann gerade mal so ein paar gig hat ...

könnt ihr mir SSD's empfehlen ? reichen 64 gb ?

wie lange hält überhaupt so eine ssd ... habe gehört die sollen nicht so lange laufen ?

und wenn ich ein game auf die ssd instaliere merke ich dann wenn das spiel lädt einen großen unterschied zu meiner jetzigen siehe sig ?

Das eine SSD nicht lange hält ist schmarn.

Für 100€ aber wirst du wohl nicht glücklich. Da gibt nur die Intel X25-V mit 40GB. Für 2-3 Spiele wird es dann knapp.

Ich zum Beispiel habe aber auch keine Spiele auf der SSD - nur Programme die ich oft Starte und Schließe (Firefox usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe die Corsair V64 und bin zufrieden damit. Kostet allerdings über 100€
Denke aber das es schwer wird um die 100€ was zu finden.

Bei mir sind mit Win7 und all meiner Software die ich nutze mal knapp 18GB belegt.

Also sollte da noch das ein oder andere Game drauf Platz finden.

Von der Geschwindigkeit her ist es kein Vergleich zu einer HDD.

Gruss Bernd

Zu empfehlen sind z.Z. die Postvilles von Intel, aber da kostet der 80Gb Version knapp 200€
Oder Indilix basierte SSD's mit 64GB Platz, die kosten so um die 160€...
Könnte dir aber ne neue um die 140€ anbieten;-)

Ich empfehle dir die Intel X25-V 40GB gibts zurzeit für ca 95 euro und wenn würd ich da nur windows 7+treiber+updates+paar programme drauf hauen. Spiele lohnen sich nicht wirklich....bis auf die ein wenig schnellere ladezeiten. finde die 40gb ssd in verbindung einer hdd perfekt für einen gaming pc.

Ich muss dazu noch sagen das ich die 80 GB version habe und trotzdem kein spiel drauf gehauen hab. Weil auf die paar sekunden wo die map schneller geladen wird kann ich verzichten.

Und deine restliche hardware+windows 7 ist auch super für die platte :)

http://geizhals.at/deutschland/a489284.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ssd sind bei spielen nicht wirklich bemerkbar. die spiele laden nur schneller. macht den bock nicht fett

ich hab ne 64gb ssd von supertalent mit BS, allen progs und ein spiel.
bin davon begeistert (auch wenn man sich an die schnelligkeit schnell gewöhnt)

R33ler schrieb:
Hallo ich bin am überlegen ob ich mir vllt eine holen sollte ...

also ich wollte auf die SSD eigentlich nur windows 7 und zwei bis drei spiele drauf machen ...

könnt ihr mir SSD's empfehlen ? reichen 64 gb ?

Je nachdem welche Spiele es sind, könnten 64GB knapp werden (z.b. WoW mit allen Addons + Patches)

R33ler schrieb:
wie lange hält überhaupt so eine ssd ... habe gehört die sollen nicht so lange laufen ?
Bei normaler Benutzung (d.h. wenn man nicht gerade täglich zig GB Daten draufschaufelt) wird die Festplatte eher gegen ne neue ausgetauscht, weil sie bereits veraltet ist, als dass sie nicht mehr läuft. Kannst ja einfach nachrechnen wieviel Platz bei dir alles verbraucht.
Da ich nur eine SSD habe, kann ich nur die Intel X-25-M G2 Postville 80GB empfehlen. Bin mehr als zufrieden damit. Allerdings liegt diese aktuell bei 180€ (seit Monaten kein bisschen günstiger geworden...).

R33ler schrieb:
und wenn ich ein game auf die ssd instaliere merke ich dann wenn das spiel lädt einen großen unterschied zu meiner jetzigen siehe sig ?

Bei Spielen mit langer Landezeit konnte ich bisher immer einen deutlichen Unterschied feststellen. Teilweise um den Faktor 5-10 schneller bei einigen Spielen.

Lebensdauer ist kürzer, allerdings länger als du das teil nutzen willst (ausser er läuft 24/7)

Für 100€ gibts nur die 40GB Intel.
Für ~150€ gibts dann die Corsair Nova V64, die G.Skill Falcon II 64GB
und für knapp 200 gibts die 80gb intel

Die Ladezeit in PC Games... Singleplayer ist das eine aber da sollte man die 2sec mehr haben (kaum ein unterschied). Im Multiplayer aber ist die Platte zielich egal, der Router und der Provider sind da wichtiger - ich bin zu 90% als erster aufm server und das auch mit meiner alten kröte samt ide platte und sinlgecore :)

jo also ich wollte eigentlich win7 instalieren dann ja hmm das meiste würde ich halt noch auf meine 1000gb platte speichern ... ich wollte dann dann halt noch Cod drauf instalieren ... da ich auch public zocke ... promod und wenn man da einen zu langsamen pc hat bekommt man die sniper nicht :( ok ich bin aber meisten immer einer der ersten aufn server ...

würde ich da also einen minimalen unterschied merken ?

und was mich richtig stört mein pc brauch ewig zum hochfahren ... aber die von intel mit 40 gb hört sich gut an ... da würde also win7 und cod 4 drauf passen ?

ahso ja rechner läuft eigentlich so 12 std am tag

vllt sollte ich noch warten und mir eine mit 80 gig holen ?

Zuletzt bearbeitet:
12h am tag macht nichts aus ..einfach defrag ausschalten. Du wirst Cod 4 noch drauf bekommen..wird aber 1. knapp und 2. lohnt sich wirklich nicht. Beim hochfahren und runterfahren erkennst du den meisten unterschid geht wirklich schnell und bleibt eig immer gleich schnell...

Windows 7 home premium 64 bit frisst ca 18-20gb ...dann noch paar updates, treiber .. du kannst aber die ganzen eigene dateien ordner verschieben und ich meine gelesen zu haben das man noch irgendwas von windows löschen kann das auch wieder 3gb frei macht(glaube energiesparmodus?). Achja und systemwiederherstellungspunkte abstellen.

NTFS formatiert hat die platte 37,5gb verfügbaren platten platz.

Mach einfach ne reine systemplatte draus und werd glücklich...^^

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben