SSD Einbau

Smartbomb schrieb:
Wenn das so ist, warum klonst du die HDD nicht einfach auf die SSD rüber? Dann hättest du alles exakt gleich und keinerlei Troubles.
Die HDD baust du anschließend aus und hast diese praktisch als backup, falls die SSD kaputt geht oder dein System sonst wie zerstört wird.

Das wäre doch eine Option oder?

Glaub Clonezilla kann das. Ist ein Pratisprogramm.
Zu deinem Photoshop: Du müsstest den Ky haben, denn du hast mit dem Produkt (PC) diesen Key auch mitgekauft. Foglich besitzt du einen gültigen Nutzungskey, für den du bezahlt hast.
folglich müsstest du diesen herausfinden (ist wenn du Photoshop öffnest im Menü irgendwo der Eintrag "registriert für oder auf"? Oder irgendwo, wo du den Key einsehen kannst?

Es kann auch möglich sein, dass der PC hersteller den Key nur bekommen hat unter der Vorraussetzung, dass sich dieser nur an diesem einen PC nutzen lässt. Wenn du jetzt Win neu installierst, ist es ja praktisch ein anderes System, auch wenn eigentlich alles gleich ist. Dann müsstest du vermutlich auch den selben Windows Key nutzen.

MfG

Nein dass ist leider keine Option weil die Ssd zu klein ist.
Leider finde ich in Photoshop auch keine Option die einen Key anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Funktioniert Leider nicht. Funktioniert aber auch nur mit Ca. 30% meiner Programme mit Serial Keys.

warum ist klonen keine Option?
Dann schaufel alles außer Win und das Programm runter, und klone dann!

Wie groß ist denn die SSD? Du schreibst ja 250GB!
Also wenn das nicht reicht für Windows samt allermöglichen Programme, dann weiß ich auch nicht...
Ergänzung ()

wegen dem Key: Dann den Hersteller fragen.
Falls alles nicht hilft, würde ich mir eine Version aus dem Netz ziehen. Immerhin hab ich ja dafür bezahlt, und wenn mir der vertrottelte Hersteller nicht MEINEN Key rausrücken will, dann nehme ich eben einen anderen, der funktioniert ;)
Ok, die Cracks funktionieren zwar so, dass dem Programm eine Registrierung vorgegaukelt wird, wodurch es dann funzt.
Aber was wenn der key permanent gecheckt wird, wenn man online ist? Könnte dann ja geblacklistet werden. Hmmm...

Dies ist bitte kein Aufruf zum Raubmordvergewaltigungskopiendownloaden, aber wenn alles nichts hilf würde ICH es wohl so machen...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mh ja keine schlechte Idee wenns nicht anders geht.

Zum Klonen: Ich hatte mir eigentlich vorgenommen mein Windows auf die Ssd neu zu Installieren weil es erstens wesentlich leichter ist und weil zweitens mein Windows momentan einige Fehler aufweißt und ich denke das eine Neuinstallation echt gut tun würde.

ne frische Installation ist ja nie schlecht.
Wenn du Windows installieren willst, brauchst du aber die CD von deinem Komplettrechner, oder zimindets den Key.
folglich müsstest du dann das Selbe mit Photoshop haben, nicht?

Oder hast du eine eigene (=andere) Version oder Key von Windows 7 und vom KomplettPC gibts gar nix mehr?
Bei solchen KomplettPCs gibts meist ne Recovery Partition, die du auf DVDs brennen kannst und damit den Kübel neu aufsetzen.

Dann ist der PC Softwaretechnisch auf dem Stand wie du ihn gekauft hast. Folglich nur noch updates laufen lassen und fertig. Ramsch deinstallieren und schauen, ob das mit der SSD eh alles passt. Also ob das Alignment korrekt ist, der Speed passt laut benchmark, ob automatisches Defragmentieren abgeschaltet its usw.

MfG

Der Windows Key klebt als aufkleber auf dem Rechner drauf.
Aber dass mit der Recovery Partition ist gut, muss ich mir morgen mal anschauen.
Ergänzung ()

Also auf dem System gibt es eine Recovery Partition: Ca. 20Gb groß und 8 Gb belegt. Wie kann ich die jetzt bootfähing auf eine Dvd brennen?

Ins Handbuch vom Rechner schauen. Dort müsste der Weg erklärt werden.
Alternativ mit dem Hersteller in Verbindung treten und dort Bootfähige DVDs besorgen.

Ich habe noch eine Frage: In den Handbüchern vom Rechner wird nur beschrieben, wie man eine Neuinstallation auf der hdd durchführt und es wird erwähnt, dass man alle neu eingebaute hardware abklämmen soll. Wie soll ich das Betriebssystem dann auf die Ssd neuinstallieren?

Im Bios den SATA-Modus vorher auf AHCI stellen (falls er es noch nicht ist) und genau so wie bei einer stinknormalen HDD vorgehen.
Windows 7 oder Windows 8(.1) erledigen dann den Rest.

Das Problem ist das ich nicht weiß ob überhaupt eine Option angeboten wird, um auf einer anderen Festplatte zu installieren, denn es ist ja eigentlich nur zum Zurücksetzten gedacht.
Ergänzung ()

Und ob es damit möglich ist, beide betriebssysteme nebeneinander laufen zu lassen.

Zurück
Oben