Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

SSD Fehlermeldung

Katusch

Lieutenant
Hallo,

weiß jemand was die Fehlermeldung bedeutet und was man dagegen machen kann? Die kommt nur wenn ich den PC einschalte. Benutze Win8.1 64bit mit update1

samsungmagician.jpg

also ich habe anfangs mit samsung magician meine SSD optimiert und das lief auch ne Weile ohne Fehlermeldung bis ich dann nach Installation von verschiedenen motherboard utilities wie z.B. xfastUSB beim Herunterfahren einen bluescreen bekam.
Also hab ich xfastUSB wieder deinstalliert und jetzt hab ich zwar keinen bluescreen mehr aber dafür diese Fehlermeldung von Samsung Magician.
Hab auch schon versucht das Prog neu zu installieren und die SSD erneut zu optimieren aber die Meldung besteht weiterhin.

Ist doch ganz einfach, den Samsung Magician deinstallieren, braucht eh niemand ...

also muss das Prog nicht immer aktiv sein, nachdem im Programm alles optimiert wurde, um die best mögliche performance zu haben?

Wenn du es schon "optimiert" hast, mache eine Systemwiederherstellung, so ist dein System vielleicht schon Schrott.

Wenn vorhanden, einen Systemwiederherstellungspunkt wählen bevor das Programm installiert war.

Dass dieses Tool eher zu nichts nutzt und eher mehr Schaden anrichtet als es nutzt, ist u.a. auch über die Suchfunktion zu finden (gewesen).

Diese ganzen "Optimierungs" Programme für SSDs bringen nichts. Ab einem modernen Betriebssystem wie Windows 7 macht dieses alle Einstellungen etc von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben