SSD Festplatte in PC-Halterung einbauen

Aqua75

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
205
Hallo,

ich wollte eine interne SSD-Festplatte in meinen PC einbauen aber ich finde keine passende Halterung für die Festplatte. 3,5 Zoll-Halterungen sind leider zu klein.

Hier zwei Fotos vom Schacht:

1.jpg

2.jpg

Die Breite ist 11 cm und die Tiefe ebenfalls.

Habt Ihr eine Idee wie man das machen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 
Dort gar nicht. Entweder ein Einbaukit kaufen, oder die SSD woanders befestigen. Wo und wie ist eigentlich egal. Zur Not fest kleben. Nicht schön, aber der SSD ists egal.
 
Welches Gehäuse - ansonsten Post 2 beachten.
 
Wird die HDD nicht mit Einschüben in den Käfig geschoben? Schau Dir mal an ob Du noch eine davon hast und ob der nicht zufällig passende Löschen am Boden hat um dort eine 2.5" Platte festzuschrauben.
 
Ich habe meine mit Klebeband oben auf das DVD-Laufwerk gepappt - Da dieses kaum läuft wird die SSD sogar noch durch die größere metallene Oberfläche gekühlt ;-)
 
Zu Deinem Gehäuse wurden extra Schienen geliefert um 3,5" Laufwerke einzubauen (nimm mal Deine HDD raus dann sieht man das) und dann klappt es auch mit einem 2,5" auf 3,5" Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Einfach reinlegen.

Ja, ich denke so mache ich es.
Ist ja ein Stand-PC der nicht bewegt wird.
Manchmal können die Dinge so einfach sein :)
 
Zurück
Oben