SSD Festplatten -wie einbauen?

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo!

Habe ein ungewöhnliches Gehäuse von Silverstone (Raven 2) und könnte sämtliche Festplatten hochkant einbauen.

1.Möchte mir jetzt eine SSD-FP zulegen und frage mich, ob das der Funktion bzw. Haltbarkeit
schaden kann, wenn ich sie hochkant einbaue?

2. Brauche ich spezielle SATA-Kabel um die volle Performence zu haben?

Mfg

1. nein, die SSD kannst du einbauen wie du willst (auch auf einer Rüttelplatte wenn du willst :D )

2. Nein, höchstens wenn du eine SATA3 SSD hast, dann must du es halt am richtigen Ort einstecken (Sata3)

Wenn du's ordentlich machen willst nimm ein 2,5" Einbaurahmen ;)

Ansonsten alles egal, anstöpseln, reinschmeisen und genießen ;)

1. Spielt keine rolle, kannst die SSD sogar irgendwo hinkleben.
2. bis SATAII die normalen bei SATAIII die speziellen

eine SSD kannst du einbauen wie du lustig bist - hochkant, über Kopf, auf der Seite ... da geht nichts kaputt weil keine bewegenden Teile in einer SSD verbaut sind ;-)

hehe, du könntest die SSD während des betriebs sogar auf nen rüttler legen ;) absolut np

achte aber auf die G-Kräfte! bei 90G steigen einige SSDs aus :evillol:

ich hatte meine vertex2 wochenlang einfach nur am SATA-Kabel baumeln lassen.. die dinger wiegen nichts
OCZ legt i.d.R. einen Einbaurahmen von 2,5" -> 3,5" bei, damit kann man die SSD auch vernüftigt befestigen

lesen bildet: http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner SSD stand sie hält 1500G aus :P halte ich für übertrieben, aber wie gesagt, sollte alles kein Problem sein

Dir ist offenbar nicht klar, dass SSDs keine beweglichen Teile und somit auch nahezu keinen Verschleiß haben, oder?

bevor du geld für irrgendwelche schächte ausgibst, nimm schlicht und einfach ein dickeres doppelseitiges tape. an die seitenwand und gut ist. hast du an der seitenwand bohrungen schraube die ssd dort mit geht auch ganz leicht.

satakabel brauchst du keine speziellen.

kure frage ( wollte kein extra thread aufmachen):

was für schauben braucht man, um ne SSD (in meinem Falle ne Crucial m4) zu befestigen ? mein Gehäuse (Define R3) hat leider nur solch komische Metallschalen für die HDDs...

wollte der SSD noch nicht wirklich mit Tesa zu Leibe rücken...

in den tiefen meiner schraubenkiste doch noch welche gefunden danke

Ist ja schade, das Crucial bei der m4 keinen Adapter auf 3,5" beigelegt hat.Sonst tolle Platte und schneeeeelllll....

Danke für Eure Hilfe!

ACHTUNG: Bei einigen Modellen dürfen nur verkürzte Schrauben eingesetzt werden! Bitte in der Anleitung nachschauen!

Zurück
Oben