SSD Firmware Update 1.32 for OCZ Vertex 2, Vertex LE, Agility 2

Ich habe eben mal geupdated ... Die 4-64K Werte sind komischer Weise schlechter geworden. Geschrieben habe ich schon 600GB (1.6TB gelesen).

EDIT: Weiß einer warum das so ist? ^^
 

Anhänge

  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 27.03.2011 03-14-50.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 27.03.2011 03-14-50.png
    37,9 KB · Aufrufe: 444
  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 27.03.2011 03-15-00.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 27.03.2011 03-15-00.png
    37,5 KB · Aufrufe: 389
  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 28.03.2011 19-04-09.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 28.03.2011 19-04-09.png
    38,4 KB · Aufrufe: 393
  • as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 28.03.2011 19-04-17.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 28.03.2011 19-04-17.png
    38 KB · Aufrufe: 373
@ghost:
mach dir doch nen bootfähigen USB-Stick mit dem Tool hier - das funzt auf jeden Fall. Ich mach die Updates immer per Stick.
 
Wenn man das hier so liest, dann kann man eigentlich nur sagen:
OCZ hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun! Haben die eine Macke oder was?

1. Ich bezahle als Kunde über 100 € für eine SSD der neuesten Generation und bekomme so eine Scheiße ausgeliefert!
2. Wer benutzt HEUTE bitte noch Win7 32 Bit??? Gerade als Enthusiasten-System die bekanntlich Zielgruppe Nr.1 bei SSDs sind!
3. Wieso geht das noch nichtmal OFFLINE? Seagate kann das auch, komplett automatisch und ohne Datenverlust und OHNE irgendwelchen Boot-CDs und anderem Müll.
4. Wieso muss man sich im Forum einlesen wie die Kacke funktioniert? Wieso gibt es keine Anleitung, auf DEUTSCH VON OCZ?
5. Der EINZIGE Kaufgrund für eine SSD ist als Systemplatte, für andere Verwendungszwecke ist sie sinnfrei. Eine zweite Windows Installation machen um sie zu flashen??? Ich glaub es hackt!

SUPPORT OCZ = 6------ !!!

Kopfschüttel...
 
So, ich bins wieder:

Mit der Parted-Magic CD hat es nach einmal Stromabstecken funktioniert ....

Trotzdem ist das Update-Procedere bei der OCZ-SSD grauenhaft - das war meine erste und letzte non-Intel-SSD.

Wie bereits geschrieben; der Platzhirsch macht vor wie es auch einfach laufen kann ...


Danke an Alle für die Hilfe und vor allen Dingen Geduld.

-ghost-
 
Bei mir war das Update ganz einfach ^^ Scheinbar habe/hatte ich viel Glück.+

Postet mal bitte eure AS Werte mit der FW 1.32.
 
@BL@CKM@N:
Jop, sehe ich genauso. Damit gehe ich absout konform!

@Topic:

Ich habe mir gestern eine OCZ Vertex 2 120GB gekauft, in mein Macbook verfrachtet und alles gut soweit. Durch Zufall habe ich gelesen das es für meine SSD ein wichtiges Firmwareupdate gibt.
Ab da ging der Horror los. Support für MAC OS X? Nada. Lediglich für Windows und Linux. Na Knorke. Also eine Ubuntu Live CD erstellt, und dann mit diesem verf.... fwupt Tool versucht die Firmware zu flashen.

Aber die SSD oder Linux oder das Macbook oder was weiß ich was hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jedenfalls hat es nicht geklappt. Und dafür bezahle ich soviel Geld? OCZ hat doch ne Macke!

Da haben andere Hersteller viel komfortablere Lösungen parat. Ich habe die SSD wieder zurückgebracht. Demnächst kommt eine Intel, die wissen nämlich wie es geht.

OCZ? Nicht mit mir!
 
Warum hast du es nicht einfach mit einer Win Installationscd gemacht? Die macs unterstützen eh noch kein TRIM ...
 
Es geht mir ums Prinzip. Wenn ich ein hochwertiges Produkt kaufe, erwarte ich hochwertigen Support. Und es kann nicht sein, dass ein komplettes OS aussen vor gelassen wird. Trim unterstützung hin oder her. Das Update war wichtig und ich hätte es gerne geflasht. Da OCZ mir keine vernünftige Lösung dafür bietet, sollen sie ihr Produkt an jemand anderes verkaufen. Aber nicht an mich.

Intel kann es doch auch. Wie kann OCZ diese krafteigene Arroganz aufbringen und Mac User derart benachteiligen. Dies erschliesst sich mir nicht.
 
Wie kann es Apple übers Herz bringen und Ipad-nutzern kein Flash zur Verfügung stellen? Ist das nicht irgendwie auch eine Bevormundung? Insofern nichts besonderes, da OSX kein Mainstream ist. Think different oder so ähnlich. It's not a bug it's a feature ... Sieh es so, sie wollen dich vor ihrem Produkt beschützen. Zumal Trim eh nicht unterstützt wird (abgesehen von 10.6.6 und 10.7 ^^) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
samsung benachteiligt bei firmware-updates alle nicht-DOS-user!!!11einself

:heuldoch:

gut zu wissen dass es auch einen updater für linux gibt. davon hab ich eh immer dutzende rumfliegen :lol:
 
Kann bitte jemand die ZIP Datei auf einen anderen Server hochladen, da der Link auf der ersten Seite nicht mehr funktioniert.
Danke
 
ich hab es mal auf share.cx geladen - link

Bei mir hat es die SSD deutlich beschleunigt.
 

Anhänge

  • ASbench25122010.JPG
    ASbench25122010.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 456
  • ASbench30032011.JPG
    ASbench30032011.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 449
Zurück
Oben