DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

SSD- Frage zu Einstellungen

ich weiss doch nich welchen ahci-treiber Du genommen hast, den von win oder den vom board bei der install eingebunden...
oder was für eine w7 version, bzw build... ich weiss nich ob es da irgendwo irgendwie unterschiede gibbet, sollte zwar nich, aber bei microsoft bin ich mir da manchmal nich sicher....

edit: sollt ja auch nich bös gemeint sein...

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

MS-AHCI - direkt von der Installations-DVD.
Vor der Installation natürlich auf AHCI umgestellt, damit eben auch der Treiber automatisch mit installiert wird.
Hauptrechner: W7 prof. 64bit SB/OEM (Vertex 2, vorher Intel Postville)
HTPC: W7 Home 64bit SB/OEM (Force F60)
Netbook: W7 Home 32bit SSB/OEM (Vertex 2)

Seit die neuen AMD-AHCI-Treiber raus sind mit TRIM-Unterstützung betreibe ich zur Probe diesen im HTPC. Hauptrechner läuft weiterhin mit dem von MS, das Netbook wegen Intel-Chipsatz sowieso.

Grüßle ~Shar~

edit: Anbei, bei meiner Freundin fehlt auch ein paar Einstellungen, wobei bei ihr die meisten korrekt gesetzt wurden. Sie hat W7 home 64bit OEM/SB mit einem Asus und P55-Chipsatz, I5-750 und Intel Postville.

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja im verlinkten Artikel, dass es auf die SSD ankommt ob diese Optionen aktiviert werden oder nicht... Bzw. Windows seine Finger da im Spiel hat.

Insofern habt ihr beide recht.

hmmm... also ich hab den von amd gleich bei der install eingebunden, da bei der vertex2 der trim befehl eh egal is durch den sandforce controler... warum hab ich ja oben schon geschrieben...
dann versteh ich aber nich warum des nich automatisch alles richtig steht, bei mir war es jedenfalls so...
aber was soll man sagen, microsoft eben...
oder einfach murphys law... daher "wer weiss des schon"
Ergänzung ()

naja, haben doch beide die selbe vertex2, oder gibbetz da nocheine?
Ergänzung ()

ok gleiche... selbe geht ja nich... :)

Servus.

Vielleicht liegt es ja an dem AMD-Treiber, den du gleich bei der Installation eingebunden hast.
Wenn ich mit dem Treiber zufrieden bin in meinem HTPC, werde ich bei der nächsten Gelegenheit dies mal ausprobieren, wie du es gemacht hast.

edit: sollt ja auch nich bös gemeint sein...
Danke der Worte - klang etwas danach.

Grüßle ~Shar~

ach es gibbet so viel worüber man sich aufregen sollte, aber doch nich bei sowas! :)

Alternate 4
Zurück
Oben