SSD friert ein, Reagiert nicht

nidkid

Cadet 1st Year
moin,
ich habe eine ocz core v2 32gb ssd, diese funktionierte auch immer einwandfrei, aber in letzter zeit häufen sich die probleme. ich habe diverse programme und 2 spiele drauf installiert.
nun kackt der explorer manchmal ab wenn ich auf die ssd zugreife, oder programme brauchen stunden um zu starten, falls sie überhaupt starten. kopieren tu ich manchmal mit 500 kb/s wenn sich das nicht auch aufhängt. und gestartete spiele bleben mitmal auch einfach hängen und reagieren nicht mehr. wisst ihr woran das liegen kann? ist die ssd hinüber? garantiefall?
mfg david

Bitte infos zum System und OS! Wie soll irgendwer mit den Infos die Du weitegibst dir helfen? per Glaskugel?
XP, Vista oder Win7?
welche Firmware?
Trim aktiviert?
Auslagerungsdatei deaktiviert?

JMicron-Chipset... damit leben oder ne gescheite SSD kaufen...
ev. gibt nen Trim-Tool von OCZ, das köntne das Problem ev. etwas verbessern, lösen lässt es sich aber nicht!

sorry,

windows 7 x64
q9550
8gb ocz ddr2 (1gb ramdisk für pagefile und tmp)
dfi lanparty ut x48 t2rs
gtx280

von eimem trim tool habe ich noch nichts gehört. dachte sone tools brauch man nur wenn man das OS auf eine ssd installiert.

lustigerweise nach einem pc neustart läuft die ssd wieder prima alle spiele etc sind schnell und zuverlässig. wer weiß wie lange das anhält. falls die ssd defekt sein/werden sollte, hab ich garantieanspruch drauf?
danke mfg david.

AHCI aus Hilft manchmal ein bisschen.
Trim kann die Core nicht.

Zuletzt bearbeitet:
nein, die SSD ist nicht defekt, die Probleme treten auf, wenn der Controller der SSD überfordert ist... was bei den alten JMicron, wie bei dir einer drin ist, sehr schnell der Fall ist... Neustart hilft, weil alle auszuführende IOO verfallen...
gut, und das mit dem Trim-Tool war halt einfach mal so ins blaue hinein geraten...

dankeschön für den hinweiß, also brauch ich mich nicht umherärgern, ein neustart hilft.
vielen dank.

Alternate 3
Zurück
Oben