SSD frisst Speicherplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mickimaus

Gast
Hi,
ich habe folgendes Problem:

Meine SSD (Samsung 840EVO 250GB) frisst irgendwie Speicherplatz, es wird ständig
weniger (ich gucke da unter Computer->Auf die SSD Einstellungen)
Vor 1-2 Monaten ist dieses Problem aufgetreten und bis jetzt wurde es immer weniger.
Anfangs hatte ich ca. 180GB von 232GB frei und jetzt sind es 120GB frei!!!
Das kann nicht sein! 100% Ich hab nix neues Installiert und es kamen auch keine Mega Updates von den
Programmen!

Deswegen hatte ich heute meinen Pc neu aufgesetzt in der Hoffnung es klappt wieder.
Aber es wird auch jetzt immer weniger :(

Kann mir da wer helfen?

-Liegt es an den Programmen?
-Hab ich ne Vire?
-Anzeigefehler?
-Kaputt? (ist 5 Monte jung)

Mfg Marius

PS: Jetzt sind es 195 von 232 und ich hab nur Windows, ein Virenprogramm (avast), und paar neben Programme installiert (Skype, Ts3, Chrome...)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das hier:

Startmenü- Datenträgerbereinigung eingeben (rechts klick, als Administrator ausführen)
Dann den Reiter "weitere Optionen" anklicken und danach den Reiter anklicken "Systemwiederherstellungen und Schattenkopien"

Dies löscht alle Wiederherstellungspunkte und eben auch die Schattenkopien.

Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> dann oben auf den Reiter weitere Optionen -> Systemwiderherstellung und Schattenkopien Bereinigen...

Bei jedem Windows update oder bei manchen Programmen die du installierst wird nen Systemwiderherstelungspunkt angelegt.. so löscht er alle bis auf den letzten. Solltest dann wieder einiges an GB frei haben.

Wow, so simple war's doch und nun hab ich hier fast 5h gesessen und alle neu installiert :D
Ergänzung ()

Vielen dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben