News Samsung SSD 870 Evo 8 TB: Nach fünf Jahren gibt es den doppelten Speicherplatz

Nice jetzt müssen nur noch die Rechenzentren mal fertig werden damit die Preise wieder normal werden.

Könnte mir sehr gut vorstellen im nas.

Eine Kioxia PM5-R 7680 wäre zwar schneller aber such deutlich teurer, mir würde s-ata speed jedenfalls reichen

Wieso kosten die großen Platten eigentlich mehr pro TB als kleinere?

wagga schrieb:
Für die 8 TB 870 Evo würde ich so zwischen 350-400 Euro zahlen, aber keinen Cent mehr.
Liebe Grüße.
Anhang anzeigen 1716351
So günstig wie im Screenshot hat sie nicht mal die Geizhals-Preisentwicklung drin.
Aber Glückwunsch zum günstigen Kauf!
Die jetzigen Preise sind einfach eine Frechheit!

Meine insg. fünf 4 TB Evos haben zwischen 399 und 249 € bei Amazon gekostet.
Bin aber auch nicht so der Schnäppchenjäger.

Wer heute noch Samsung SSDs kauft, und meint er hätte was richtig gutes für den überteuerten Preis bekommen, der hat die letzten Jahre geschlafen. Ich hab noch ältere SSDs von Samsung im Einsatz, die waren das Geld noch wert. Von anderen Herstellern gibt es heutzutage langlebigere oder gleichwertige SSDs mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Reschef schrieb:
Von anderen Herstellern gibt es heutzutage langlebigere oder gleichwertige SSDs mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Welches aktuelle Modell mit 8tb TLC speicher und s-ata gibt es denn derzeit

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert und Stagefire85
tja, wenn die Kohle lockt...
wird das Maximum mitgenommen, Wurscht wie alt.
___
Update:
meine PM893 von 2023 kostet jetzt als guenstiges Angebot...
3886,93 Euro - noch Fragen?

huestel, fuer ca. 2,7 wuerde ich weich werden *gg

Zuletzt bearbeitet:
neofelis schrieb:
So günstig wie im Screenshot hat sie nicht mal die Geizhals-Preisentwicklung drin.
Doch. Sie war zeitweise um 180€ zu haben, 2023. Eine Transcend SSD230S 4TB war noch billiger.
1774436681978.png

• Gefällt mir
Reaktionen: neofelis
Was mich hier mal noch interessieren würde: wie verhält sich das eigentlich mit der Hitze? Bei den heutigen High Performance SSDs sind ja die Temperaturen immer mal wieder ein Problem und man behilft sich mit Heatsinks. Sata SSDs stecken ja aber in abgeschlossenen Plastikgehäusen wo mehr oder weniger keine Kühlung durch Luftzug oder Heatsink möglich ist. Brauchts das aufgrund der langsameren Übertragungsraten des Sata-Protokolls gar nicht oder haben moderne Sata-SSDs auch irgendwelche Kühlmassnahmen implementiert (wie zB Metalleinlagen im Gehäuse)?

Zuletzt bearbeitet:
Was auch "witzig" ist... Nach all den Jahren wo es technisch wohl möglich gewesen wäre z.b die hier genannte 8 Terabyte externe SSD. Kommt dann auch so Dinger raus auf die ich schon sehr lange gewartet habe nämlich 16 GB m2 SSDs.

Aber die kommen ausgerechnet jetzt raus, wo die Preise absolut kaputt sind und die Hersteller sich das astronomisch (!) bezahlen lassen.

scryed schrieb:
Komischerweise kann man aktuell wenn man Geld hat problemlos alles kaufen
Dein Wort in Gottes Ohr.

Zurück
Oben