Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat laut GH nur USB-C und kein normales USB-A-Kabel/Adapter bei. Nicht dass ich dir eine mit C andrehe und du die nicht anschließen kannst. o.O
Die Icy Box und Patriot haben laut GH auch Kabelgedöns mit A bei.
<- hab schon anderes Zeugs bestellt und nicht drauf geachtet, musste dann Adapter/andere Kabel ordern. -.-
Das isst nur Stäbchen mit M2@SATA, das kann keine PCIe(NVMe) Stäbchen essen. Die anderen Gehäuse passen schon so, nur das Logilink bräuchte halt noch ein anderes Kabel/Adapter und fällt dann der Einfachheit halber raus.
Obacht, ich hab damit auch schon in die Kacke gegriffen, z.B. eine Maus gekauft wo die GH-Beschreibung falsch war: Angaben zu den Produkten am besten direkt beim Hersteller checken, da gibt es manchmal auch Fehler, aber bei Händlern und Preisvergleichen ist einfach häufig was falsch. -.-
Kann PCIe und SATA, aber da liegt nur ein C auf C Kabel bei, braucht ein zusätzliches Kabel/Adapter auf A. -.-
PITA mit deren Seite, aber das ist wohl deren offizieller Vertrieb? Idk. 🤷♂️
Oha, wollte grad kaufen, aber die Preise sind ja ganz schön angestiegen. Ist das normal? Sollte ich besser noch warten oder ist nicht zu erwarten, dass die Preise runtergehen?
RAM- und SSD-Preise gehen gerade ordentlich hoch...
Vlt. gehen die in 6 Monaten oder in 2 Jahren wieder runter, wer weiß das schon. 🤷
E: Du hast noch nicht gekauft? 🥴 Tja... EE: Mein Beileid was den Preisanstieg angeht, 'n Kumpel wollte sich demnächst eine neue Kiste kaufen und hat sich diese Woche auch schon bei mir beschwert. Und auch über diese ganzen Glasfenstergehäuse. 😅
@K3ks Ja, ich schreib grad die letzten Zeilen meiner Masterarbeit und wollte mir zum Abschluss der Woche UND Masterarbeit die Dinger kaufen. Oh Mann, naja, egal, dürften jetzt in etwa 20-30 Euro mehr sein. Auch nicht die Welt. Dann schlag ich lieber jetzt direkt zu!
Unmittelbar direkt nach meiner Bestellung der NM790 für 235 Euro bei Galaxus war das Produkt wieder auf 222 Euro. Ich habe die Bestellung gerade eben noch stornieren können und die für 222 kaufen können. Da kommt man sich ja etwas komisch vor, wenn man direkt nach der Bestellung das Produkt auf der exakt selben Seite günstiger sieht ...
E: Ich formuliere es mal um: Für ein Drive wo nur von gelesen wird? Okay.
Sonst würde ich mir kein SMR geben.
Entweder HDD + Gehäuse oder halt fertige externe, Angaben direkt beim Hersteller checken.
HDDs sind ja schon elendig langsam, das wird nicht besser wenn die Nachbarspuren dann auch noch beschrieben werden müssen... Und wth, warum gibt es SMR auch bei kleineren Platten, was soll das. -.-
Mmh, okay, dann bringt's ja auch nicht wirklich, etwas anderes zu kaufen, wenn ich nicht ganz viel Geld ausgeben möchte. Dann bleib ich bei der Seagate. Ich brauch die ja auch nur als Backup-Festplatte, um größere Dateien auszulagern. Nicht für regelmäßigen häufigen Gebrauch. Dann sollte das gehen. Widersprecht mir gerne, wenn ihr das anders seht und schreibt nichts, falls ihr zustimmt. :-)