Alternate 1

SSD für ca. 150 Euro benötigt

Kann da shrek456 zustimmen. Hol dir die Crucial M4 128GB.

Kann ich aus eigener Erfahrung mit der 64 GB Variante bestätigen!

Hol die die Crucial M4

Trim sollte sie aber dennoch können, das erhöht die Lebensdauer.

Für 150 Euro kann ich Dir die Crucial M4 mit 128 GB wärmstens empfehlen. Damit hast Du noch ein paar Platzreserven, auch wenn bei dir "nur" das System raufpassen soll. Hau dir die wichtigsten Programme auch noch rauf und gut ist.

Ups, zu spät! :D

@Killermandarine: Man kann auch jede Anfrage mit einem Google-Link beantworten, wenn man es übertreiben will mit "Such doch selber". Besser wäre doch der CB-eigene Thread:SSD Kaufberatung

M4 xD

XLR8 Express hat mehr Leistung und hält dank geringer WriteAmplification und 30nm etwa 4x so lange wie die M4 in 25nm.

Was ist der Unterschied zwischen dieser Crucial CT128M4SSD2CCA m4 SSD 128G und der von euch genannten Crucial?

Bei der Extremememory XLR8 Express steht in einem Test im Fazit das bei unkomprimierbaren Video- Musik, Fotodateien ein Leistungseinbruch entsteht wegen der speziellen Sorte des Controllers. Hat die Crucial dieselben Probleme bei diesen Dateitypen. Falls ich dochmal was anderes als das OS draufspielen will, wäre mir das schon wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Merkmale: - Inklusive Transfert-Set bestehend aus USB-SATA-Kabel, EZ Gig III Cloning and Imaging Software fÃr Windows und der ShirtPocket's SuperDuper

... steht doch eh bei Amazon dabei ....

CT128M4SSD2CCA beinhaltet noch ein sogenanntes "Transferkit". Das ist Zubehör, um die SSD über USB anzuschließen. Nur für Leute die es wirklich brauchen, da ungefähr 20 Euro teurer. Hier ein Bild davon.

CT128M4SSD2 ist die SSD ohne Schnickschnack.

Ich würde generell bei Geizhals gucken. Amazon ist hier - obwohl oft günstig - teurer als andere Anbieter.

EDIT: Mann, ich bin aber auch langsam heute...! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Wolfsrabe: weil du zuviel - selbst schreibend - erklärst :) (einfach copy paste und 1 satz dazu) :)

ok danke! :) denke wird die Crucial. die hat auch nicht den Sandforce controller, falls ich es richtig verstanden habe. Hoffe der hat nicht auch dieselben nachteile

etking schrieb:
XLR8 Express hat mehr Leistung und hält dank geringer WriteAmplification und 30nm etwa 4x so lange wie die M4 in 25nm.
Das ist alles nur behauptet und nicht bewiesen. Der Dauerschreibtest auf xtremesystems.org zeigt aber, dass die Haltbarkeit wirklich kein Problem der m4 ist und Sandforce SSDs wegen Durawrite schwer zu testen sind.

fathom schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dieser Crucial CT128M4SSD2CCA m4 SSD 128G und der von euch genannten Crucial?
Das ist ein Kit mit USB Kabel und Imagingsoftware um die Partition zu clonen. Besser nur die SSD selbst kaufen und Windows neu darauf installieren.
fathom schrieb:
Bei der Extremememory XLR8 Express steht in einem Test im Fazit das bei unkomprimierbaren Video- Musik, Fotodateien ein Leistungseinbruch entsteht wegen der speziellen Sorte des Controllers. Hat die Crucial dieselben Probleme bei diesen Dateitypen. Falls ich dochmal was anderes als das OS draufspielen will, wäre mir das schon wichtig
Nein, diese Problem haben alle Sandforce SSDs, weil deren Controller die Daten komprimiert und damit die Performance eben sehr von der Komprimierbarkeit der Daten abhängt. Die Crucial m4 hat immer die gleiche Performance, egal wie komprimierbar die Daten sind.

Alternate 3
Zurück
Oben