SSD für Steam

Seits

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
22
Hallo zusammen,

suche eine Erweiterung für meinen Desktop PC.
Habe zur Zeit eine Crucial MX100 mit 256 GB und eine 1 TB HDD.
Würde gerne alle meine Steam spiele auf die neue SSD schieben und auf der alten Crucial mein OS belassen.

Gibt es Empfehlungen zum gaming an SSD´s, wird wahrscheinlich der Hauptnutzen sein.

Bin mir auch nicht sicher ob mein altes Mainboard GA-H97-D3H von Gigabyte mich bei den neuen Modellen von SSD beschränkt.
Laut Manual hat das Mainboard ein M.2 Slot bis 10 Gbs und ein SATA Express auch bis 10 Gbs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenugi
kauf dir einfach eine normale SATA 2,5 " SSD ... die passt ins aktuelle System und reicht von der Leistung komplett aus ... MX 500 wäre da der Tip.

Steam Spiele kannst dann einfach über das Menue verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Seits
Persönlich würde ich direkt zu einer PCIe M.2 SSD greifen. Das Board unterstützt zwar nur PCIe 2.0 mit 2 Lanes, aber das ist immer noch schneller als SATA und für die Zukunft auch schöner wie ich finde. Aktuell kriegt man beispielsweise die Crucial P5 bei Alternate für weniger als eine MX500. Warum dann noch auf SATA gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seits
Alles klar, ist bestellt ;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort
 
Zurück
Oben