SSD für Windows 7 & Spiele bis 200€ bei Conrad

JazzGold21

Ensign
Hey Leute, wie schon im Titel steht suche ich eine SSD selbstverständlich für Windows 7 und auch für diverse Spiele, sonst nichts, die soll mir auch nicht voll gehen ^^
Bis zu 200€ (aber nur bei Conrad) kann ich rausschmeißen, weil mein Vater sich mal dort eine Grafikkarte gekauft hatte, sie aber defekt war. Er hat sie zurückgegeben und erhielt jedoch nur ein Wertpapier von 200€ Davon darf ich mir jetzt eine SSD kaufen :D
Ich denke mal die obigen Fakten sprechen für sich. Bisher dachte ich an eine Crucial Reals SSD 128 gb, aber vielleicht gibt's ja auch bessere bei Conrad für 200€ ...

Mit der Crucial M4 128GB fährste schon sehr gut, also die verlinkte von Richter

Ich weiß jetzt nicht, obs die platten gibt. Aber für den Preis eine Samsung 830. Die schneidet gerade in allen Tests verdammt gut ab und ist eben neu aufm Markt. Oder aber die Crucial m4...

hättest in den Kaufberatungsfred geguckt, wärst du schon weiter ;)
Sind doch immer dieselben Fragen. Und niemand weiß, welches Board du hast usw.

Hallo wenn dann kommt nur eine 128Gb Crucial m4 in Frage habe die Karten in allen meinen PC´s incl. Apple und bin begeistert.:D

Muss ich noch diese Schienen mitkaufen oder sind die schon dabei ? Wenn ja, dann welche ?

Sind diese Gutschriften überhaupt rechtens? Ich würde auf das Geld bestehen. Die SSD kann man dann immer noch anderso (günstiger) bestellen...

Und der m4 liegt keine Schiene bei. Bei der Samsung 830 nur dem PC-Upgrade-Kit. Würde wohl atm zur Samsung greifen.

Von SandForce-SSDs halte ich relativ wenig... ok, auch wenn man bei 128 GB noch drüber nachdenken kann. Aber wenn es in größere Dimensionen geht, dann sind doch die Daten meist komprimiert und dann fällt der SandForce halt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die ADATA in jeder Hinsicht besser als die Crucial M4 oder ist die besser für meine Zwecke ?

Ok, ich stelle mal eine kleine Liste an von Eigenschaften (Wenn man das so nennen darf) die ich in ihr drinne haben möchte, und welche ich nicht (unbedingt) brauche.

Wichtig:

- 120-128gb

- (Zweck) Für Windows 7 x64 und für Spiele gedacht

- sicher, kein unausgereiftes Zeug bzw. Beta-phasen, instabilität etc ...

- bei Conrad für >200€ erhältlich

- (wenn möglich) Schiene für das Einbauen in der Ware inbegriffen.

unwichtig:

- Größe über 128gb

- Aussehen ^^

Ansonsten fällt mir momentan nichts anderes ein ...

Nimm die Crucial M4 128GB, absolut stabil, sicher und ausgereift. Bei den Sandforce Controllern bin ich vorsichtig nach einer defekten Vertex 2
Und ich mein die paar Prozent, die die Sandforce schneller sind investier lieber in die Sicherheit von Marvell oder Intel

Also wenn ich auf Nummer sicher sicher gehen will, nimm ich die m4. Wird bei der Crucial M4 der Wechselrahmen mitgeliefert oder muss ich den noch einzeln kaufen ? Wenn ja, welchen ?
Wie übertrage ich mein OS auf die SSD, einfach den Windows Ordner rüberziehen oder was xD

JazzGold21 schrieb:
Also wenn ich auf Nummer sicher sicher gehen will, nimm ich die m4. Wird bei der Crucial M4 der Wechselrahmen mitgeliefert oder muss ich den noch einzeln kaufen ?
Nein und nein ;).
Es ist keiner dabei, aber auch keiner wirklich nötig. Die SSDs halten eigentlich auch gut mit nur einer Schraube in irgendeinem Schacht. Es gibt sogar Leute, die die mit Doppelklebeband im Gehäuse unterbringen.

Zurück
Oben