TeamViewer Motive 1

SSD für Windows max. 90€

ArgonEins

Ensign
Hallo. Ich wollte mir für meinen PC eine neue Festplatte kaufen. Da diese nur für Windows sein muss da ich schon genügend Speicher habe wollte ich gerne wissen welche SSD im Preisrahmen von 90€ gut ist. Ich muss wirklich nur Windows drauf installieren, wenn möglich auch noch Adobe aber das ist nicht notwendig. Meine Frage ist welche SSD da am besten geeignet ist (Wenn möglich nur SATA und nicht PCI Express SSD´s wobei die eh zu teuer wären)?

Danke schonmal im vorraus

investiere 12 Euronen mehr und nimm diese hier

gut ihr habt mich überzeugt in weniger als 5 minuten 5 mal die meinen zur ocz dann werden sich die 15 euro mehr lohnen.

danke an alle

Also da kann ich Killermanderine nur zustimmen. Ich hab ne OCZ Vertex 2E in meinem Mac mini und die rennt extrem. Preis/Leistung/Qualität ist sehr gut. Auch wenn die 60´er ein wenig über 90.-€ kosten dürfte, geht der Mehrpreis völlig i.O. Ich kann Sie jedenfalls nur empfehlen! Meine ist die 120´er. Sollte aber das gleiche leisten, da, soweit ich weiß, der Controller der gleiche ist.

Hi,

ich wollt jetzt nicht noch einen Thread aufmachen, da ich eigentlich die selbe Frage wie der TE habe. Mir ist neben der hier gelobten OCZ noch die Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB(http://geizhals.at/deutschland/a550957.html) aufgefallen, die z.B. hier doch einen Tacken besser ist. Als Nachteil ist mir bis jetzt nur aufgefallen das ich den Firmennamen noch nie gehört habe^^.

Hat hier jemand noch Infos/Tipps/Argumente bzgl. der beiden SSDs?

PS: Im CB-Artikel steht was von 2 Jahren Herstellergarantie. Laut HWLuxx sind es jedoch nun wie bei OCZ 3 Jahre.

MfG
Sweepi

Wenn ihr ne richtig gute SSD haben wollt dann nehmt die Crucial die zurzeit das besste P/L-Verhältnis ;)

Hab mir die Crucial RealSSD geholt, allerdings als 64GB Variante.
:cool_alt:

In der 64GB Version sehen die Schreibraten allerdings nicht gut aus und das für 10€ mehr.
(Und mehr als ~100€ will ich nicht ausgeben, also kommt die 128 GB Version nicht in Frage)

Was spricht denn gegen die Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB? (Siehe mein Posting)

Sweepi schrieb:
Was spricht denn gegen die Extrememory XLR8 Plus SSD 60GB? (Siehe mein Posting)

So weit ich das sehe, spricht da auch absolut nichts dagegen. Der Test von computerbase zeigt ja ziemlich eindeutig, dass die Sandforce-Controller SSDs eigentlich alle gleich schnell sind.
Bis vor ein paar Tagen war die Extrememory wohl noch teurer, sonst hätte ich sie vielleicht statt der Vertex II gekauft - und deshalb sagt hier auch erst mal jeder "Vertex II"

Zurück
Oben