SSD Gesundbacken

Sharkoon05

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.258
Hallo Leute,
ich hatte gerade spontan die Idee meine alte defekte SSD (Supertalent Ultradrive GX2 64GB) zu backen.
Sie ist damals von heute auf morgen einfach ausgefallen und wurde vergeblich an 4 PC´s getestet. Sie wurde dabei nicht einmal im BIOS angezeigt bzw erkannt.

100°C 35min Ober-Unterhitze.... danach 10min auskühlen lassen

Sooo und nun kann ich vorerst Glücklich berichten, das das backen erfolgreich war!
Sie ist wieder voll funktionsfähig und die Daten waren auch noch alle vorhanden.

Auch der Error Scan sowie die HEALTH Anzeige mit HDTune brachte keine Fehler hervor.
Die Transfer und Zugriffsgeschwindigkeiten sind auch TOP

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal meine defekte Grafikkarte gebacken.

Es war zu meinem Erstaunen ebenfalls erfolgreich, jedoch musste ich sie nach 3 Monaten erneut backen :D ;)
 
Ich hatte weil ich misstrauisch war erst gegooglt ob schon mal jemand ne SSD gebacken hat, aber scheinbar bin ich der erste....

Na ich hoffe sie hält nochmal 2 Jahre!
 
sollte mich wundern.
 
Meistens hilfts ja nur kurzfristig.
 
Wär doch ehh egal ob es schon jemand probiert hat oder nicht wenn sie eh nich mehr ging...

Mein ja nur, wenn sie nich mehr geht und die Garantie ehh weg is dann kannst se doch gleich ausprobieren (also wegen backen oder nicht) und gut.
 
Ist doch ein Bericht aus meinen gesammelten Erfahrungen...oder?
 
naja wenn die Garantie und Gewährleistung eh schon rum waren..... warum nicht auch ne SSD mal backen? *gg*

trotzdem wichtige daten sichern und höchstens zum zocken benutzen
 
100°C 35min Ober-Unterhitze.... danach 10min auskühlen lassen
Weil sie vorher einem Wasserschaden zum Opfer gefallen ist?.
Ansonsten hätte er sich vorher über die Schmelztemperaturen des Gehäuses informieren sollen.
 
und die wären?
 
ich würde die Daten runterziehen und das Ding dann verschrotten oder nur noch für nicht essentielle Tasks verwenden.
 
Ich werd mal zum testen das neue Win8 installieren
 
Verformt sich da nicht der Kunststoff? 100° sind ja kein Kinderfasching.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
1.457
Zurück
Oben