Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurze Frage bevor ich mir die Installation zerschieße:
Ich habe zwei Lenovo X270 Laptops, beide bis auf die CPU identisch.
Kann ich die SSD von dem einen in den anderen bauen und davon booten, oder stellt sich Win10 da quer?
Dann liegt das an deinem Adapter (USB transparent für das OS) oder an Änderungen an der Installation. Ein normales Windows kann das regulär nicht und das ist allgemein bekannt.
Nein, ich meine schon auch booten. Normalerweise geht das nicht, auch wenn es kein Hexenwerk ist eine Windows 2 Go Installation einzurichten. Dafür gab es ja extra Windows 2 Go, was ein exklusives Enterprise Feature offiziell war.
Wenn es einfach so ginge, müsste es ja die entsprechende Tools und Funktionen in Rufus und Co ja nicht geben.
Ich hatte damit keine Probleme... Auch bei sehr unterschiedlicher Hardware kann man die SSD einfach umstecken und booten. Windows muss dann zwar ein paar Treiber nachinstallieren aber das ist kein Problem.
Was ein Problem sein kann ist eine andere Konfiguration in BIOS... TPM kann Probleme machen...ide/ahci... Und es kann passieren, dass bei mehreren Laufwerken der bootloader auf dem falschen Laufwerk sitzt.
Ich hab mal die Systemplatte meiner Tochter vom Laptop mit Windows 8.1 am PC mit Windows 10 getestet und mich gewundert, wieso jetzt Windows 8.1 bootet.
Wollte auch noch Mal feedback geben, hat soweit alles gut geklappt. Windows hat sich selbst umkonfiguriert.
Musste den WiFi/Bluetooth treiber manuell neu installieren, das hat er nicht selbst hinbekommen.
War aber auch ein 8265 statt 8260 im anderen X270.
Ansonsten war eine Anmeldung via Pin & Fingerprint nicht mehr möglich, sondern nur per Passwort.
Musste ich neu mit meinem Windowsaccount verknüpfen, seit dem klappt wieder alles.