SSD in Medion Akoya P56005 (MD 34190)

Hasisko

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
34
Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgender Herausforderung & hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mir letzte Woche den o.g. PC gekauft. Der PC hat einen Einschub für eine zusätzliche Festplatte, dort habe ich die alte HDD von meinem ehemaligen PC eingebaut.

Ich habe mir heute eine Samsung Evo Series SSD 2,5 Zoll gekauft und würde diese gerne anschließen.
Ich habe meinen rechner aufgeschraubt und geschaut, allerdings finde ich keine weiteren anschlüsse mehr.

Ist es möglich diese SSD in den PC einzubauen, wenn ja, wie? :-)

über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Bild 1 zeigt das innenleben meines neuen PC's, dort habe ich ein platz gefunden, wo man die SSD befestigen kann, siehe rote markierung.


von meinem System hänge ich screenshots bei (Bild 2-7).


Beste Grüße und bleibt gesund :)
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 944
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 446
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    64 KB · Aufrufe: 317
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    16,1 KB · Aufrufe: 303
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 276
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 288
  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 399
Über dem roten Sata Kabel am Mainboard sollte doch noch ein Sata Steckplatz frei sein? Sata Stromstecker findest am Netzteil.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasisko
Bild 1 -> Links unten über dem Roten S-ata Datenkabel, da dürfte noch ein steckplatz frei sein.

Das ganze dürfte aber auch im Handbuch beschrieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasisko
Das Medion FSP-Netzteil hat 4 Stromanschlüsse für SATA und 2 Molex. Der noch freie Anschluss sitzt versteckt unter dem HDD-Halterschacht. Ist da aber leider sehr umständlich und fummelig daran zu kommen! Da mußt zuerst der Halterschacht für das DVD-Laufwerk ausgebaut werden, evtl auch der HDD-Halterschacht.
Am besten, an dem Molex einen Y-Adapter Molex/SATA zwischen setzen.

Hast da noch ein altes BIOS drauf. Aktualisieren kannst du es da in der Systemsteuerung im Gerätemanager unter Firmware/Systemfirmware. Da Rechtsklick "Treiber aktualisieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100 und Hasisko
Über dem roten SATA-Kabel ist noch ein Steckplatz frei. Dafür benötigst du wohl noch ein SATA-Kabel. Ist noch eins vom vorherigen Rechner vorhanden, dann nutz dieses. Anso sten eins bestellen oder kaufen.
 
Hallo zusammen,

Danke für eure Hilfe ! :)

Vincy schrieb:
Das Medion FSP-Netzteil hat 4 Stromanschlüsse für SATA und 2 Molex. Der noch freie Anschluss sitzt versteckt unter dem HDD-Halterschacht. Ist da aber leider sehr umständlich und fummelig daran zu kommen! Da mußt zuerst der Halterschacht für das DVD-Laufwerk ausgebaut werden, evtl auch der HDD-Halterschacht.
Am besten, an dem Molex einen Y-Adapter Molex/SATA zwischen setzen.

Hast da noch ein altes BIOS drauf. Aktualisieren kannst du es da in der Systemsteuerung im Gerätemanager unter Firmware/Systemfirmware. Da Rechtsklick "Treiber aktualisieren".

Das war mir zu kompliziert, ich habe jetzt meine HDD ausm alten Rechner, die ich über den Festplatten Slot installiert habe auf die Interne HDD gezogen, dann die Alte HDD wieder Raus und die SSD an den Steckplatz angeschlossen.

Ist es ein problem, dass ich die SSD einfach nur eingesteckt habe, großartig befestigen konnte ich sie leider nicht, allerdings sitzt sie schon ziemlich gut, meiner Meinung nach :)

Danke dir auch für den Hinweis (Bios), hast du den selben Rechner? :)

Liebe Grüße
 
Vincy schrieb:
Nein, ich habe den älteren P56000. Ein Bekannter hatte aber auch einen P56005 gehabt. ;)

gehabt? hört sich nicht begeistert an :)

danke dir !
 
Zurück
Oben